T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Suche Akku für T430s

kullermann

New member
Themenstarter
Ahoi, habe vor 6 Wochen den originalen T430s-Akku (81+) durch einen der Marke "GreenCell" vom großen "A" ersetzt. Reinfall. Laptop geht bei 20-30% einfach aus und springt beim Laden auch einfach mal direkt auf 100% obwohl er gerade noch bei 80% war. Vermutlich eine Zelle kaputt. Dabei habe ich extra etwas mehr Geld ausgegeben und 50 EUR für den China-Akku bezahlt. Mir klar, dass das alles China-Ware ist, hatte aber auf bessere Qualität gehofft. Genützt hat es scheinbar nichts.
Kann mir jemand einen wirklich zuverlässigen Ersatzakku für den T430s (Modell 2356LPG) empfehlen?

Hast Du mal den Akku rekalibriert?
Ich habe einen Nachbauakku fpr die Tx10-Tx20 Reihe, der den von dir beschriebenen Fehler einmal gebracht hat, den Akku rekalibrieren hat da geholfen, da er falsche Ladeinformationen hatte.

Ist der Akku wirklich hinüber, würde ich den Ebayhändler empfehlen. Da habe ich vor 3 Tagen jetzt den 4. Akku für ein T420s gekauft (zwei T420s und ein T430s haben je einen erhalten) und für mein T430s steht dieser Akku noch an: Akku für Lenovo ThinkPad T420s T420si T430s T430si 45N1038 45N1143 4400mAh | eBay

Bei dem eBay Händler hat man auch Garantie auf den Akku...

Mahlzeit, bin mit den Greencell auch aufs Maul geflogen. Lotteriespiel. Hab mir dann einen originalen für T430s geholt. Die Nachbaudinger in 81+ bauen oft höher und dadurch wird das Book "aufgebockt". Für mein T430 hab ich mir einen XITAI geholt, der bisher sehr gut performt. Bei den ganzen Nachbauten ist es meiner Meinung nach ein Glücksspiel, ob er was taugt oder nicht.

Gruß vom Küchentisch
Jo

Ich schreibe, dass ich mit GreenCell ins Klo gegriffen habe und du verlinkst mir nen GreenCell-Akku? Klar geben die Garantie, weil die das zu Spottpreisen produzieren, da tut denen das nicht weh, wenn da mal Ausschuss dabei ist. Wird umgetauscht und gut ist. Aber ich bin hier nicht das Versuchskaninchen. Wirklich nett gemeint, aber das kommt mir nicht nochmal in die Tüte.
Vllt. hast du auch Glück gehabt mit deinem Akku, aber in meinen Augen hat das Wegbrechen der kompletten Leistung nicht viel mit Kalibrierung zu tun, sondern eher mit Schrott-Zellen.

Hab mir dann einen originalen für T430s geholt.
Tja, das hätte ich auch gern. Die sind aber schon ne Weile EOL und ich habe keine Restposten gefunden. Oder hast du andere Infos? Hätte ja auch gern zu nem Originalen gegriffen, wenn er nicht gerade 150 EUR kostet.

Glücklicherweise habe ich den alten, originalen Akku noch aufgehoben. Performance ist zwar nicht mehr doll, aber er funktioniert wenigstens noch so stabil, dass die Versorgung nicht einfach einbricht und alles ausgeht. Dann nehme ich erstmal den weiter, bis ich eine Alternative finde.

EDIT: Ach guck' an - https://www.future-x.de/lenovo-batt...ithium-ionen-p-523741/?keywords=45N1039&pos=2 da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht. Sind aber halt 140 Tacken, hmmm.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben