Suche Adapter 1,8" (iPod) -> 2,5"

-=SeB=-

Active member
Themenstarter
Hallo,

such einen Adapter, um eine 1,8" Toshiba Platte aus nem kaputten Sony Mp3-Player an/ins Notebook zu bekommen.

sowas:
http://www.addonics.com/products/io/aaedt18IDE25.asp

Weiß jmd wo es sowas günstig zu kaufen gibt? Hab nur einen einzigen dt. Anbeiter gefunden (easy-tecs.com), da kost sowas aber 25(!) Eur + Versand.
(Soviel ist die Platte auch nicht wert, da nicht sicher ist ob die auch kaputt ist)

Conrad, Ebay, Reichelt und was weiß ich noch alles hat nix gebracht.

MfG, Sebastian

Naj es gibt bei ebay sowas und ein 3,5 zu 2,5 Adapter kostet auch nicht mehr. Wenns nur zu wiederherstellen der MP3 Player Festplatte ist sollte es das ja auch tun, ansonsten ist ein Adapter schon besser aber nicht zu dem Preis.

Klar, die Adapter von 1,8" auf 3,5" gibts wie Sand am Meer...nur wie bekomm ich das dann an nen Laptop angeschlossen ?( :P

MfG, Sebastian

guckst du hier, das ist zwar auch nicht viel billiger,
aber auch anderweitig einsetzbar...

garga

@gargamel
passt leider nicht, weil 1,8" nicht gleich 1,8" ist. ;)

Es gibt 1,8" Platten (siehe x41), die haben den selben 44pin Anschluß wie 2,5" Platten. Dafür geht das.

Meine Platte hat ein "eigenes" 1,8" Format. Da gibts dann auch noch 2 verschiedene Anschlüße, nämlich ZIF und LIF.
ZIF ist mit Flachbandkabel, welches mit ner Spange befestigt wird.
LIF ist die Buchse für Pin's, mechanisch(!) kompatibel zu Compact Flash.

Deswegen gehen nur Adapter aus meinem und dem 2. Post, wobei ich unbedingt auf 2,5" adaptieren will, da kein Desktop vorhanden.

@paolo
das ist ein Adapter von 2,5" auf 3,5" !

MfG, Sebastian

ja ein Adapter von 1,8" auf 3,5 + ein Adapter von 3,5" auf 2,5".... >> 1,8" zu 2,5"

auch wenn ich jetzt nen Denkfehler drinhab das war zumindest meine Idee ;)

Tja, Adapter von 3,5" auf 2,5" gibts nich (woher soll auch der Strom kommen, um ein 3,5" Gerät am 2,5" Port zu betreiben) ;)

MfG, Sebastian

Original von -=SeB=-
@gargamel
passt leider nicht, weil 1,8" nicht gleich 1,8" ist. ;)

naja, warn versuch wert :P

schau doch mal, ob du so einen sony mp3-player ohne platte
in der bucht fischen kannst.
aber das wird dich wohl auch nicht billiger kommen, als der 25?
adapter...

garga

Da scheinbar die Hersteller die Hersteller bzw. die Händler viel zu reich mit den MP3 - 1.8" - Festplatten - Adaptern werden, sollten wir hier all unseren Mut und all unser Geld zusammennehmen und eigene Adapter anfertigen lassen. Aber was quatsche ich hier: lieber gleich eine ganze Fabrik bauen. Ansonsten will ja jemand mitverdienen :-) . Damit überschwemmen dann Deutschland. Oder die Welt.

Und 10% erhält das ThinkPad-Forum!

Wer macht mit? - Geld bitte auf mein Kto: 12345 - BLZ: 678

PS: Es gibt auch Datenrettungsinstitute wie Ontrack.

PS2: Ich finde, daß EUR 25,- angemessen ist.

Original von aheinri

PS: Es gibt auch Datenrettungsinstitute wie Ontrack.

PS2: Ich finde, daß EUR 25,- angemessen ist.

Was will ich mit Datenrettung? Will wissen ob die Platte noch geht und dann ggf. benutzen.

25 Eur sind richtig viel, für einen Adapter der nur Datenleitungen durchschleift und die Spannung von 5V auf 3,3V reguliert.
Außerdem kosten die Adapter auf 3,5" nur 2 Eur, und da sind mehr Bauteile dran.

MfG, Sebastian

Weils nich passt, ist für Hitachi-Platten. Siehe X41

MfG, Sebastian

edit: Link2 -> "auch für HDD 1,8" (nicht Toshiba) "

Der zweite Link auch nicht?

Hat deine Platte einen ZIF Sockel?

Nein, einen LIF Steckplatz mit 50pol

Das Gehäuse aus dem 2. Link hat, wie auch das eine Kabel von weiter vorn, nen normalen 44 pol Sockel.
Dieser ist sowohl bei 2,5" Platten, als auch bei 1,8" Hitachi Platten zu finden.

MfG, Sebastian

Ums nochmal deutlich zu machen, es gibt bei 1,8" 2 Formate und 3 anschlüße

- 44pol von z.B. Hitachi, kompatibel mit Standart 2,5" Festplatten
Foto:http://cgi.ebay.de/1-8-Festplatte-H...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

- 50pol ZIF, da wird ein Flachbandkabel mit ner Spange festgemacht
Foto:http://cgi.ebay.de/MK1011GAH-HDD-1-...sPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting
- 50pol LIF, sieht aus wie Compact Flash
Foto: http://cgi.ebay.de/60-GB-TOSHIBA-1-...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ich brauch einen Adapter für letzteres

MfG, Sebastian

Original von -=SeB=-
Tja, Adapter von 3,5" auf 2,5" gibts nich (woher soll auch der Strom kommen, um ein 3,5" Gerät am 2,5" Port zu betreiben) ;)
Gibt es, habe ich von 3,5" auf 2,5". Hat auch einen eigenen Stromanschluss wie 3,5" IDE Festplatten (5V/12V).

Aber an den heutigen USB-Adaptern passen ja die 2,5" und teilweise die 1,8" Festplatten auch ohne extra Strom dran.

Gruß Flexibel

Hallo!

Wo wir gerade bei der Sache sind: Ich suche verzweifelt einen Adapter von 2,5" IDE auf SCSI. Sollte max. EUR 10,- kosten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben