Suche 600x Mainboard mit PIII. gerne auch mit PW

Hulk

New member
Hallo,

Ich bin student, und hab leider noch kein Notebook.
Deshalb hab ich von einem bekannten ein funktionierendes altes TP600 geschenkt bekommen, und einen Haufen 600e Mainboards mit unterteilen, die alle kaputt sind.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich würd da gern ein 600x MB reinbaun und den display vom 600 nehmen.

Hat da jmd eins für mich?

Ich hab auch schon die anleitung entdeckt wie man die svp wegbekommt, das wär kein problem für mich.

Gruß
Andreas

tom_k

Meister
Hi Hulk, willkommen in Forum!

das prob ist das 600x mobo ins 600/e UT einzubauen,
pci slot ist zu, evtl vorher einbauen, ram geht so grad eben noch, audio jacks sind versetzt..

ausserdem sind 600x mobos rarer als die UTs ;)

Gruss tom_k

Hulk

New member
Themenstarter
naja solange es ungefähr passt.
ich hab ja nen dremel ;)

aber mal kurz OT:
"gibt es denn einen gravierenden unterscheid zwischen den 600x und 600e MBs, ausser das die 600e kein speedstep mitmachen und keinen minipci-slot haben? weil den L2-chache vom P3 kann ich ja im nachhinein auch am 600e aktivieren"

@ Hulk:

Sag mal, wenn du soviele 600E Mobos hast. Sind die defekt oder nur die Gehäuseunterteile? Suche noch ein günstiges, funktionierendes 600E Ersatzmobo, falls das von meinem 600E mal irgendwann gestorben ist und ausgetauscht werden muss. Falls deine funktionieren und du mal eines davon loswerden willst ;) - ich würd ggf eines nehmen. Was den Bildschirm vom 600er anbelangt, ist der glaub ich nicht mit dem 600X kompatibel - aber les vllt mal im HMM nach -> Link:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=LWIK-3SYPX2

mfg denn,

Schneiderwenz

tom_k

Meister
die 13.3er der 600er serie sind afaik untereinander voll kompatibel,
habe schon mehrere wahllos getauscht

kopernikus

New member
Original von Hulk
naja solange es ungefähr passt.
ich hab ja nen dremel ;)

aber mal kurz OT:
"gibt es denn einen gravierenden unterscheid zwischen den 600x und 600e MBs, ausser das die 600e kein speedstep mitmachen und keinen minipci-slot haben? weil den L2-chache vom P3 kann ich ja im nachhinein auch am 600e aktivieren"

moin,

600x hat 4mb grafikspeicher statt 2,5mb beim 600er, ausserdem hat das 600x anderen soundchip, und läuft deshalb ohne irgendwelche fummeleien auch mit linux auf anhieb problemlos. achja, die wenigsten 600x haben speedstep.

gruß

Hulk

New member
Themenstarter
@Schneiderwenz:
Die Boards sind kaputt. Hab ich vielleicht nicht klar genug hingeschrieben. Hab nur ein einziges, das sporadisch bootet, aber man kommt nicht ins bios, und es hängt beim IBM Thinkpad screen.

@kopernikus:
danke.

@all:
Niemand noch eines im bastelkeller rumliegen ;) ?

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben