[Suche] 512MB (133) Ram-Riegel für T23

Xun

New member
Hallo.

Da das T23 von meiner Freundin jetzt als Ersatz für den Desktop herhalten soll und noch mit 2x128MB Ram rumgurkt, wollte ich da nun ein bisschen den Speicher aufrüsten. Hab gesehen, das das T23 2x512MB vertragen kann und suche deswegen 1-2 günstige Rambausteine. (Die 133 sollen ja deutlich günstiger als die 100 sein)

Wer eventuell was im Angebot hat, soll sich einfach mal mit Preisvorstellung per PN oder Post melden.

Grüße

Xun

Dilbert

New member
Hallo,
ich habe hier ein orig. Kingston 512MB Modul aus meinem ehem. T23, das ich verkauft hatte. Voll funktionsfähig und einwandfrei. Sieht aus wie neu.

Da ich jetzt einen T40 habe, liegt das Modul seitdem nur in der Verpackung rum.

Die Kingstons gehen bei eBay so um die EUR 45-60 weg.
Ich dachte daher mal so an die EUR 45,- plus Briefporto.

Falls Sie Interesse haben, einfach melden.
Wegen eBay: die meisten Module dort funktionieren im T23 nicht. Weshalb viele auch viel billiger sind. Habe leider die Erfahrung mit einigen Anbietern machen müssen.

D

d0m1n1k

Guest
Ich würde auch dringend abraten von den günstiges Ebaymodulen.

1 hatte ich - passte nicht!

Dann hatte ich noch einen nicht originalen von Atelco, lief auch nicht.
Aber meine Rams ausm Forum hier laufen tadelllos!;)

nicklos

Active member
ich hatte mal nen faden aufgemacht ---> da dort hatte ich auch nen link zu nem laden reingestellt der unter anderem günstige ramriegel angeboten hat .
vielleicht ist das ja was für dich .

Xun

New member
Themenstarter
Danke fuer die Tipps und die Links. Also von den e-bay Angeboten ist wohl abzuraten. Ich schau mir mal das Angebot von dem Onlineshop an, den nicklos geschrieben hat.

@Dilbert_im_Cubicle
45 Euro exkl. Versand find ich im Moment etwas sehr teuer (auch wenns von Kingston ist).

Gruesse

Xun

Dilbert

New member
Nun, wie die Preise hier im Forum sind, weiss ich nicht, da ich hier sehr selten bin.

Gestern ging laut eBay genau das gleiche Modul für EUR 65 per Sofort Kauf weg.
Daher meinte ich EUR 45 für ein wirklich funktionierendes Teil wären angemessen.

Ist auch egal, dann setze ich es irgendwann ins eBay.

Bei eBay hatte ich insgesamt fast mehr Versandkosten gezahlt als das Modul wert war, da ich 3x daneben gegriffen hatte. Die Notebooks verschiedener Hersteller sind bzgl. des Modul Timings sehr unterschiedlich.

Was ist denn ein vernünftiger Preis hier?

D

d0m1n1k

Guest
Von dem Onlineshop würde ich ebenso die Finger lassen, das sind nachbauten.
Und 45€ sind für den Riegel schon okay. Wüsste nicht das die hier im Forum goßartig billiger weggehen.

Ich hatte wie gesagt auch den Fehler gemacht und die billigen Varianten probiert weil mir die andern zu teuer waren - letzendlich habe ich 3x gekauft.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben