Suche 49" Monitor, passt die Graka?

17b

Active member
Moin,
ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen.
Ich habe momentan eine GTX 1050 in meinem Dell stecken. Da dran hängen 3 einfache 24" Monitore von acer. Diese möchte ich gerne durch einen 49" curved Monitor mit 5120x1440 ersetzen. Anwendung wäre hauptsächlich CAD und normale Desktopanwendungen, kein Gaming. Preisspanne so bis 1100, wenn es weniger wird beschwere ich mich auch nicht.

Was könnt ihr da empfehlen?

Beste Grüße
Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Niemand?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, woher soll man sich da auskennen?

Ich suche auch und blicke nicht durch durch die moderne Technik. Der Office-Laptop wird demnächst getauscht auf T14 mit Win10, und im Homeoffice möchte ich mir einen wirklich großen durchgehenden Bildschirm anstatt den bisherigen zwei alten Monitoren gönnen. Was auch immer der Markt und der Laptop hergibt. Habe vom Shop vor zwei Jahren den 4k-27" bekommen, der ist toll, aber ich bin kurzsichtig und sitze bevorzugt direkt mit der Nase 20cm davor, daher würde ich nur zur Not den flachen 4k-32" im Shop holen, sondern ein Curved-Teil ausprobieren wollen.

Der "ThinkVision P40w-20 101,6 cm (40") Curved 5K-WUHD-Monitor mit Eyesafe (IPS, 75 Hz, 4 ms, HDMI/DisplayPort/Thunderbolt 4/USB-C/Ethernet, Intel vPro, höhenverstellbar, neig- und schwenkbar)" ist halt schon ein Riesending. Und was hilft einem "Intel vPro" wenn man erstens nicht weiß was das ist, und zweitens der T14 womöglich mit AMD-Innereien kommt? Dieses Thunderbolt4 scheint aber recht praktisch zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben