suche 1x leise mit gutem Display

Lilly

New member
guten Morgen,

ich suche zusätzlich zum PC ein Notebook um ein wenig mobiler zu sein.

Nach einigem hin und her, denke ich dass ich bei IBM schon mal grundsätzlich richtig bin was die Qualität betrifft.

Was soll es können?

W-Lan :D
Festplatte reichen mir 30 - 40 GB
Office (Word und Outlook)
Für mehr hab ich ja noch den PC :)
Display sollte gut sein, weil ich habe einen wunderprächtigen überdachten Balkon, den ich mit dem Gerät des öfteren aufzusuchen gedenke. Also oft mal im Freien am Tageslicht - nein nicht mit voller Sonneneinstrahlung). 15" wäre Klasse! Gewicht ist fast egal, ich schlepps nur in der Wohnung spazieren ;-)
und es soll UNBEDINGT leise sein (auch ein Grund für IBM weil ich mehrfach gehört habe dass IBMs eh schon sehr leise sind, weil ich extrem empfindlich bin mit Surr- und Pfeifgeräuschen.

Eigene Überlegungen:
Ja von daher dachte ich eigentlich dass ein gebrauchtes reichen sollte. Evtl. ein T oder R 40 hab ich welche gesehen, leider meist 14" für unter 500 Euro. Ausserdem Centrino wegen der Hitzentwicklung und wo nicht heiß da nicht Lüfter an ... und natürlich Akkulaufzeit

Ah da hab ich noch ne Frage, wo ist der Unterschied zwischen R und T Serie?

Ja und zu guter letzt, ich hab hier einige Fragen gelesen und ich muss wirklich sagen, dass ihr extrem viel und sehr gut antwortet! Dickes Lob an die User hier. Ja und jetzt hoffe ich dass ihr mir auch gute Ratschläge geben könnt.

Vielen Dank schon jetzt, liebe Grüße
Lilly

die R serie ist von den dimensionen her etwa größer als die T serie (höher 38,9mm gegen 26,6mm beim T40) und schwerer. aber da du das gerät nur in deiner wohnung hin und her trägst dürfte das für dich ja keine rolle spielen.

ich habe jetzt nur den direkten vergleich zwischen meinem R40e (letzte woche verkauft) und meinem T40 (gestern gekauft :D ).
die laufzeit des akku im R lag neu bei knappen 2 stunden, der akku des T-modells ist von 2003 und wurde wohl schon länger nichtmehr geladen (knappe 40 zyklen), hält aber noch über zweieinhalb stunden. außerdem ist wlan integriert (entweder standard beim centrino oder nachträglich per mini-pci), war bei R40e nicht so.

ich würde dir zu einem T-modell raten, allerdings habe ich keine ahnung ab welchem Txx es 15" displays gibt und was die kosten würden ;)

Ich empfehle die Suchfunktion oben links ("Suche") mit den Stichworten "Unterschied AND Serie". Bei Anzeigemodus rechts noch "Treffer als Beiträge anzeigen" anklicken.

G.

Hi

Willst du wirklich unbedingt ein IBM?
Ich glaub als "ZuHause Notebook" gibts doch besseres, oder?

Die Displays sind wirklich alles andere als überragend,
zum aleinigen arbeiten reichen sie, aber für alles andere ...
Auserdem geht bei IBM die Portabilität vor,
was auf Kosten der Kühlung und der Lautstärke geschieht.
Wie das hier beim R40 aussieht weiß ich aber nicht,
der Pentium M muss ja bei 600MHz auf 0,7V fast nicht mehr gekühlt werden,
und mit ner einfachen Graka könnte die selbst ein IBM passiv gekühlt werden.
Guck da am Besten mal im Forum o.ä. nach Erfahrungen.

Als Alternative:
Ich hatte vorher ein Toshiba M30x das hatte einen Matten Bildschirm mit
guten Farben, guter Ausleuchtung und sehr gutem Blickwinkel.
Ausserdem war es, wenn man die CPU mit RMClock undervolted hat,
im Desktop Betrieb fast unhöhrbar. Die Tastatur war auch sehr gut.
Natürlich war es größer und schwerer als ein IBM und es gibt keine tolle Dockingstation, aber meiner Meinung nach wäre so ein NB für dich besser geeignet.

Wenn du Glück hast findest du in der Bucht so ein Gerät für 500?

Aber wenn du unbedingt ein IBM willst, die R40er sind ja auch günstig
zu haben, und auch keines falls schlecht,
wer die Wahl hat ... ;)

cu :)

Original von Killigrew
wenn man die CPU mit RMClock undervolted
Hm danke erst mal für den Tipp mit dem Toshiba, bin ja offen für gute Ratschläge aber wie undervolte ich die CPU und was is RMClock?
Vorschlag ich besorg das Book und mach Lasagne und Du kommst und machst das mit dem undervolten und isst die Lasagne :D

Das mit dem Toshiba hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ih eben genau das gehört, nämlich dass der Lüfter recht laut ist. X(

nimm kein Notebook mit Celeron, das ist dann doch zu berauschend ;)

ein R40 ist keine schlechte Wahl und als Pentium M / Centrino (WLAN mit drin) total ruhig, vorausgesetzt, man begnügt sich mit Festplatte <40 GB

HP ab der Pentium4-Klasse können auch wunderbar leise arbeiten, komischerweise kriegen die ab einem gewissen Alter Macken in der Stromversorgung :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben