suche 12 zoll laptop ähnlich wie hp tc 4400

gdh9

New member
hi,
ich hab zurzeit nen t42p, und bin eigentlich super zufrieden. leider ist das teil zu groß und zu schwer, um es täglich mit zu nehmen, und multitasking anwendungen sind nicht so der knaller...

daher suche ich nun ein neuen gebrauchten laptop für die uni.
ein komilitone hat den http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3386/kw/HP_Compaq_TC4400
laptop
was ich geil finde, die akkupacks sind super klein und der laptop ist schön klein und leicht.
da ich aber so gut wie ausschließlich mit dem track nippel arbeite, und der bei hp vollkommen verkümmert ist, suche ich eine adequae alternative zu dem hp mit einem gleichen trackpoint wie bei meinem t42p.

ich will nen leichten 12 zoll laptop mit dem trackpoint von meinem t42p und der gleichen oder besseren grafikpower des t42p (128 mb fire gl t2)
budget ist 250-300€ gebr. bei ebay ausm forum oder ähnliches.
muss kein touchscreen haben, aber wenns nur 50€ mehr kostet würd ich lieber eins haben.

hat jemand ne idee?

Vll ein X60 oder X60tablet? wie das mit der Grafikpower im Vergleich zur ATI im t42p aussieht weiß ich allerdings nicht....willst du denn damit spielen?

nein, ich hab aber nen paar autocad anwendungen, die laufen müssen, sonst behalte ich lieber den t42p

Also ich hatte letztes Jahr auch mal mit Autocad zu tun und kann dir sagen, dass dafür auch eine Intel GMA950 oder X3100 reicht, viel wichtiger ist da RAM.
Zumindest wird dir auch nicht viel anderes übrigbleiben, denn bei 12-Zoll gibts bei Lenovo nichts anderes als eine interne Intellösung.
Ich würde dir zu einem X61(s) mit 4GB RAM und ner schneller SSD raten damit hast du dann alles was man unterwegs so macht abgedeckt...

für bis zu 300€ wirst du in der bucht nach einem x61 suchen müssen. hat den gewünschten 12"-monitor, ram ist auf mehr als 4 gb aufrüstbar, x3100 grafik reicht für auto-cad auch aus. vielleicht sowas

gruß in't huus

gatasa

Ich hätte hier noch ein neues Hewlett-Packard HP EliteBook 2730p (FU446EA#ABD). Mit UMTS würde ich es für 500 € verkaufen. Interesse?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben