Suche 12-13" Eierlegende-Wollmilch-Sau

Dizzave

Active member
Hallo,

ich suche für meine bessere Hälfte momentan schon fast die Eierlegende-Wollmich-Sau im 12-13"-Segment, wobei 12" vorzuziehen ist.

Folgende Anforderungen sind gestellt:

- 12"-13"
- unter 2kg
- Duo-Prozessor
- UMTS/HSDPA
- DVD-RW
- leise(!!!)
- Akkulaufzeit über 4h-5h im Officebetrieb
- gutes Display
- Bluetooth und am besten n-Wlan
- vielleicht auch Möglichkeit eines Zweitakkus
- HD-Fähigkeit
- gutes Gehäuse
- mind. 3GB RAM
- mind. 120GB HDD
- Preis: so günstig wie möglich, es sollte auf jeden Fall nicht 4-stellig werden
- kann auch gebraucht sein

Ich habe mir da z.B. mal das FSC U9210 angesehen, was eigentlich gut wäre. Gibt es da ggf. Alternativen?

Besten Dank und Gruß,
David

hmm ich den da passt ein X300 oder T400s (ja 14 zoll, aber wiegt soviel wie ein X300). X200 da mangelt es an der möglichkeit der dvd (ausser extern / ultrabase) .

Hallo!

Wenn auch nur aus der Deckung und mit Helm:

Acer Timline-Serie? Ein ganz erstaunliches Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde. Zweitakku können die nicht, aber bei der Laufzeit brauchen sie auch keinen.
12-13" mit HD-Display gibt's allerdings nicht.

Gruß

Quichote

Wenn wir schon bei Acer Timeline sind... kannst dir auch bei Dell die Vostro 1220 und 1320 anschauen... die haben auch (wenns nicht das kleinste Modell ist..) genug Leistung, ein optisches laufwerk, und auch sonst eine ganz brauchbare Austattung... qualitativ sicherlich kein X200/X300, aber auch deutlich günstiger....

Klingt mir sehr nach X300 / X301, wobei ich nicht nachvollziehen kann warum es mind. 3GB RAM sein müssen?
Mit so einem Gerät wirst Du sehr schwerlich 2GB RAM vollschreiben im Betrieb, eg gar nicht.

HD Fähigkeit ist allerdings quatsch. Was soll das heißen? Mit dem Display wirst du kein HD Film laufen lassen können, also nicht in ultimativer Qualität.
Und HD Filme decodieren auf dem Gerät, würde zwar funktionieren aber dafür ist es eg auch nicht da.

--> http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p5203_ThinkPad-X301--4057.html Leider nur 1 Angebot momentan. Guck mal ob X300 ab Oktober da sind. Die kosten dann zwischen 700-1000€

guten morgen,

bis auf die möglichkeit des dvd-rw würde ich auch ein x200 empfehlen (899€). schau dir mal das angebot von funke-it.de an. (ebay-link hab ich grad nicht parat) hat bereits 3-Jahre Vor-Ort-Garantie!
hab das x200 selbst seit montag und bin vollends begeistert. entspricht eigentlich genau deinen anforderungen.
der händler ist auch super nett. habs freitag abend bestellt und montag morgen war es da...
nen externen brenner bekommst du für ca. 60€...

gruß
blade83

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben