Such Link zur Browserwahl

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Einen guten morgen in die Gemeinde,
ich möchte gerne IE loswerden und Firefox benutzen - leider blockiert bei mir IE jeglichen Download von FF..
Entweder ist irgendetwas verstellt (ich habe hier einen T60 gebraucht gekauft, mit aktiviertem W7 Pro 32bit)
oder ich bin mal wieder einfach zu blöd:facepalm:
Drum dachte ich, ich nehme das MS Update "Browserwahl" von 2012..wo bekomme ich das her?
Auf den offiziellen MS-Seiten werde ich spontan nicht fündig- wer ist so nett und stellt mir den Link zur Verfügung?
Oder jemand von euch erklärt einem Noob wir mir, wie ich IE dazu überrede, die gewünschten Downloads zuzulassen..
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht
tom

So, ihr lieben, in bin vom Baden zurück - grottenheiße 34° - und habe Ath anschrieben..er hatte mir engelsgleich das T60 aufgesetzt mit
einer legalen Win7 pro 32 Version...es könnte an eingeschränkten Admin-Rechten liegen -ich muss jetzt mal in die Benutzerkontensteuerung schauen, ob ich überhaupt Rechte habe:facepalm:

Ich melde mich wieder - und danke für euren zahlreichen Tips:thumbup:

heiße Grüsse

tom

edit:

ich habe jetzt FF vom Stick draufgespielt - alles bestens!
IE blockiert immer noch sämliche Downloads -trotz Adminrechten!:mad:

zu verschiedenen Kommentaren hier im Thread: ich habe den T60 von User Ath gekauft, mit der Bitte, mir schon einige Features (einschl. Win7 32) vorzuinstallieren, da ich nicht so der Auskenner bin...das hat er alles gemacht und habe zum Schluß hier zu Hause lediglich noch die legale COA aktiviert...
Nur das mit den Adminrechten habe ich noch nicht richtig geblickt:facepalm:

So- Mozilla läuft, IE zickt und meine Schwester als neue Besitzerin dieses schönen T60 wird sicherlich auf IE verzichten können...

LG
tom

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Webbrowser konnten keine Downloads durchgeführt werden.
Und wo macht es da einen Unterschied, ob er nicht vom offiziellen Server herunter laden kann oder nicht von deinem?

Software sollte man immer vom Anbieter selber beziehen und nicht von mehr oder weniger zuverlässigen Drittquellen.

ftp ist kein Webbrowser. Wenn ich auf einem neuen System Firefox runterladen will, nehm' ich cmd ...

XHhZduj.png

Und wo macht es da einen Unterschied, ob er nicht vom offiziellen Server herunter laden kann oder nicht von deinem?

Software sollte man immer vom Anbieter selber beziehen und nicht von mehr oder weniger zuverlässigen Drittquellen.

Natürlich sollte Software immer vom entsprechenden Anbieter heruntergeladen werden. Auf diesen Punkt wurde bereits mehrfach hier im Forum hingewiesen. Und wie im diesem Thread vermerkt wurde, funktionierte der Download mit dem IE nicht. Somit wäre ein ftp-Client eine Alternative gewesen.

Mozilla bietet einen offiziellen FTP-Zugang unter der Adresse releases.mozilla.org an - darauf spielte allegutennamenwarenweg wohl an, Helios ;)

Joooooo, allerdings :). Und dabei benutze ich ihn ja selbst immer :rolleyes:.

P.S.: Oder mit dem Smartphone herunterladen und auf den Rechner transferieren. Klappt auch :).

Zuletzt bearbeitet:
Internetoptionen | Sicherheit | Stufe anpassen | Downloads
Das wäre meine erste Anlaufstelle... Steht da vielleicht "Dateidownload" auf "Deaktivieren"? Bei "Verschiedenes" kann man auch nochmal einen Blick drauf werfen.
Am besten vielleicht unten bei "Zurücksetzen auf: " die Einstellung "Mittel bis hoch (Standard)" auswählen und "Zurücksetzen" anklicken.
So sieht es in meinem IE auf Windows 8.1 aus, aber ich meine, dass das unter Win7 genau so funktionierte.

Danke für die Tips, Cuco- :thumbup:
das werde ich heute nachmitatg noch ausprobieren...
Grüsse
Tom

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber hast du evtl. Zugang zu einem anderen PC? Wenn du dort den Firefox herunterlädst und dann die Installationsdatei per USB-Stick, Cd, etc. auf den anderen Notebook kopierst und dort dann installierst? Das hätte ich jetzt als erstes versucht.
Ich sehe, das hast du schon gemacht ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben