Subnotebook mit Außendisplay

rodina

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2006
Beiträge
500
Schaut Euch dieses Asus mal an. Sieht ja richtig stark aus. Bin gespannt auf erste Tests und auf den Preis.

Gruß Rodina
 
Mir gefaellts ueberhaupt nicht. es sieht aus, als haette man es bei der Produktion vergessen und noch schnell "aufgepappt". Und der Sinn ist mir auch noch nicht so ganz klar: "E-Mails abrufen, Musik abspielen und Fotos betrachten" kann man nach 5s aus dem StdBy auch auf dem grossen Display. Fuer Mini-Bildchen habe ich 'nen iPod oder spaeter das iPhone ;-)...und eMails moechte ich nicht auf dem Winzigteil lesen und dauernd scrollen muessen. Ich habe manchmal den derben Eindruck, die Hersteller versuchen "koste es was es wolle" Features zu erfinden, auf die noch niemand gewartet hat ;-)

Gruesse, Torsten.
 
heya,

das stellt für mich auch irgendwie nur eine weitere Spielerei dar.
Okay wenn es den Leuten gefällt ihr Ding und Glückwunsch an Asus,
wenn sich das Ding verkauft.

Ist für mich wie mit den Druckern, die ein integriertes Display haben,
weis nicht für was ich das brauche, wenn ich ein Foto tatsächlich auf
meinem Tintenpisser zu Hause drucken will dann mach ich die richtigen Einstellungen am PC.
Und nicht am Drucker....gleiches mit dem Notebook, wenn ich Infos haben will,
arbeiten muss oder sonstwas machen will, dann wird es am richtigen Display getan.
 
Hmm, ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht, es fällt mir aber absolut nichts ein, wozu das gut sein könnte. Ein Subsubnotebook im Subnotebook. Irgendwie wundert es mich, welche Pfade Asus inzwischen einschlägt.

Aber kann wirklich sein, dass die Leute auf so einen Schnulli richtig abfahren...

Grüße, Christian
 
...oh, ganz lustig, wenn ich aber Mails uaf 320x240 lesen will kann ich einen PDA oder ein smartphone nehmen. Die lassen sich besser in die Jackentasche stecken als das ASUS :D

...übrigens, wenn das mit den Hybrid-Festplatten unter Vista funzt, dann sollten wir sowas ja eh nicht mehr brauchen. Oder ?!?
 
Vista-Featuritis eben

Das mit dem Außendisplay ist doch eine "tolles" Vista-Feature, oder?!?!

Soll dann wohl mit GPRS/UMTS eben alle Mails holen, während der Rechner schläft - nur dass er dann eben nur schlummert und immer noch den eventuell später dringend benötigten AKKU-Strom verbraucht...

Aber wer's braucht :P

Mould
 
ich versteh den Sinn von dem Aussendisplay auch nicht. damit das funktioniert muss ja logischerweise immer das Notebook eingeschaltet sein, ok, von mir aus auch in so nem Spezial-Standby-zustand, aber da muss das Betriebssystem auch laufen, ergo wird Strom verbraucht und das ist alles Quatsch....
 
Und nach einem halben Jahr jeden Tag rein in die Tasche raus aus der tasche sieht das Display dann aus wie Milchglas :) Aber zu zweit lässt sich bestimmt prima schiffeversenken spielen :D
 
ich halte das für unfug. Wozu soll sowas gut sein??? Sieht auch noch häßlich aus!
 
Dinge, die die Welt NICHT braucht...

Eine Warze mit Display. Na sowas!

Aber der Hersteller will wahrscheinlich gerne Ersatzdisplays verkaufen (für beide Seiten). Imho ein großes Risiko, speziell im Mobilbetrieb. Stell da mal was drauf, auf die Tasche oder schieb das Notebook in eine enge bzw. volle Schublade...

Gruß
Anfänger
 
Original von Anfänger
Dinge, die die Welt NICHT braucht...

Eine Warze mit Display. Na sowas!

und "rodina" findet's eben stark - wohl, weil es etwas neues ist. Ich bin sicherlich nicht gg. Neues und Innovationen, aber ich kann mich bei soetwas sehr gut selbst kontrollieren, ohne da einem Hype zu unterliegen ;-) Solange etwas ordentlich funktioniert, kann es ruhig alt sein ;-)

Aber der Hersteller will wahrscheinlich gerne Ersatzdisplays verkaufen (für beide Seiten). Imho ein großes Risiko, speziell im Mobilbetrieb. Stell da mal was drauf, auf die Tasche oder schieb das Notebook in eine enge bzw. volle Schublade...

Sinn des Lids sowie des restlichen Laptop Bodies ist es doch, das Innenleben vor Beschaedigung zu schuetzen. Die Huelle kann Beschaedigungen bekommen, solange die eigentliche Funktion des Laptops dadurch nicht beeintraechtigt wird. Doch jetzt wurde diese grundlegende Funktion durch Asus beschnitten - noch schlimmer: man muss nun auch das Auessere schuetzen - soetwas ist absurd. Es mag noch bei Mobiltelefonen sinn geben, um ueber den Status (Nachrichten, Anrufe,...) informiert zu werden, aber bei Notebooks sehe ich absolut keinen weitergehenden Sinn. Erinnert mich auch wieder an diese Fancy Laptops von Targa mit CD-Player Frontpanel, wo man im semi-ausgeschalteten Zustand dennoch CDs hoeren konnte - theoretisch zumindest. Ich kenne einen Besitzer und er hat es schnell aufgegeben, dies zu nutzen. Die Einrichtung des ganzen war auch ziemlich propritaer und nicht lustig.

Gruesse, Torsten.

Gruß
Anfänger[/quote]
 
Also auf dem Bild gefällt es mir optisch wirklich recht gut, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :D
Wie es natürlich dann in natura aussieht, muss man abwarten.
Wenn man nach der Sinnhaftigkeit fragt, muss ich mich Eurer Meinung anschliessen. Vielleicht kurzfristig ne nette Spielerei, brauchen tut es die Welt sicher nicht.

Gruß Rodina
 
würde es keine solche innovationen geben wären wir wahrscheinlich computertechnisch noch in den 80er jahren und hätten noch schwarzweißmonitore.

ich gehören auch zu den leuten die aus dem bauch heraus erstmal meinen so ein feature wäre überflüssig und schwachsinn aber je genauer man drüber nachdenkt desto mehr fällt einem ein wo das sinnvoll wäre. vielleicht gibt es ja wirklich fälle wo man es als sehr brauchbar erachtet und dann andere hersteller nachziehen um auch was vom kuchen zu haben.
sicherlich wurde über die daseinsberechtigung von tablet pc's mal ähnlich diskutiert als der erste auf den markt kam. eine tastenbeleuchtung wie thinklight ist heute noch die ausnahme obwohl es vergleichsweise günstige umzusetzen ist, kaum gewicht kostet und eben doch in gewissen situationen mal brauchbar ist.

wenn aus dem außendisplay plötzlich ein mp3 player wird der evtl aus stromspargründen nur vom ram gespeist wird aber sich bei bedarf aus der festplatte wieder ein paar neue tracks holt, kann aus dem notebook plötzlich ein mp3 player mit einer - aufgrund des großen notebook akkus - ewigen laufzeit werden. auf einmal beginnt der user das ding zB im Auto, wohnwagen usw einzusetzen. (klar die variante mit den cd's von früher war auch nicht schlecht - scheiterte doch eigentlich nur daran, daß der notebookbesitzer eben nicht immer noch einen cd-stapel bei hat - bei mp3 und riesegen ram im notebook sieht das doch jetzt schon wieder ganz anders aus und schreit schon förmlich nach einem "außen-radio" und "außen-mp3-player". Eine "außen-digicam" und ein "außen-camcorder" usw wäre dann wohl schnell weitere Schritte. Ein "außenwecker" oder auch "Außenorganizer" für Geschäftsreisende wäre wohl auch was feines. Ja auch gegen ein "Thermometer" was man jederzeit abrufen kann hat doch wohl keiner was!!!

Mich wundert eh, daß noch kein Notebook eine Analoguhr oder einen Analogwecker oder ein Thermometer im Display trägt - sollte es diese Erfindung noch nicht geben melde ich hier schonmal alleinigen Anspruch darauf an!!!

Da so kleine Farbdisplays eben nicht mehr teuer sind hat man das ganze gleich so umgesetzt und nicht nur ein paar mp3-player tasten mit lc-display (was vermutlich sogar den thinkpad-user als willkomme erweiterung begeistert hätte)

Wenn man dann beim campen dann doch mal eine dvd gucken will oder tv gucken will klappt er das gerät einfach auf und hat ein vollständiges display.

oder auch als navi - ganz bequem per Tastatur und vollem Display usw die route eingetippt. danach das gerät zuklappen, irgendwo platzieren und bequem über das zweitdisplay navigieren lassen.
dann eben noch mail funktionen.
also ich kann mir schon vorstellen, daß es für so etwas einen markt gibt. es hängt nicht nur von den anwendungen ab sondern auch vom bedienkonzept des ganzen ob und wie schnell sich sowas durchsetzen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben