Subnotebook gesucht - X61 jetzt gebraucht kaufen?

darksphere

New member
Moin,

bin auf der Suche nach einem kleinen und günstigen Subnotebook für unterwegs. Erst dachte ich, daß die gebrauchten X31 oder X32 für mich genau richtig wären.

Doch dann bin ich darauf gestoßen, daß mittlerweile schon die X61 gebraucht um die 500 EUR in Deutschland weggehen, in England sogar noch weitaus günstiger.

Habe sogar in Deutschland schon neue X61 für 800 EUR gesehen.

Daher ist meine Frage, ob Ihr meint, daß die X61 in den Gebrauchtpreisen demnächst auch hierzulande rapide sinken werden? Ich weiß, es ist immer schwer solche Vorhersagen zu machen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus und weiß, ob es demnächst viele Leasingrückläufer oder so geben wird. Oder vielleicht hat auch jemand eine funktionstüchtige Glaskugel zu hause. ;-)

Denn, wenn da preislich innerhalb der nächsten Wochen was zu erwarten ist, dann könnte ich auch noch warten.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grüsse,
darksphere

Innerhalb der nächsen WOCHEN wird da sicherlich nichts passieren.
Die 6er Serien werden dann wieder beträchtlich im Preis fallen, wenn es für die aktuellen Serien Leasingrückläufer in größeren Mengen gibt.
Bis dahin dürfte der Marktwert stabil bleiben.

Darf ich fragen bei welchem Händer Du bei ebay.co.uk Du gute Erfahrungen gemacht hast?

Und wann ist denn mit größeren Mengen von Leasingrückläufern der aktuellen Modelle zu rechnen? Ist das irgendwie abzusehen?

Grüsse,
darksphere

ich hab vor 2 wochen
2 x61 inkl ultrabase mit dvd laufwerk bei ebay.co.uk gekauft.

ist alles super gelaufen. die geräte sind gerade mal ein halbes jahr alt. Also sind noch 2.5 jahre garantie über :).

Hört sich echt gut an. Welcher Händler war das denn bei ebay.co.uk und zu welchem Preis?

Weiß einer, warum die in England soviel billiger sind?

Grüsse,
darksphere

das pfund <-> euro kurs aus unserer sicht gut ist :)

den namen des händlers weiß ich nicht mehr.
zugriff auf meine emails habe ich gerade nicht

Weißt Du denn noch, wieviel Du ca. gezahlt hast inklusive Versand?

Wäre super, wenn Du bei Gelegenheit dann nach dem Namen des Händlers gucken könntest, denn wenn Du bei dem gute Erfahrungen gemacht hast, dann könnte ich dort ja bedenkenlos zuschlagen.

Grüsse,
darksphere

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=556467#post556467]warum ist der Sprit so teuer.... ????

warum haben wir 19 % MwSt........ ????

warum haben wir den teuren (E)uro.... ????[/quote]

Weil du damals so laut "HIER" geschrien hast als der Euro kam :D
Nur du bist schuld *gg*

Scheint ja ein heißes Thema zu sein, was ich hier erwischt habe... :-)

Nichtsdestotrotz bin ich über sachdienliche Hinweise weiterhin dankbar. ;-)

Grüsse,
darksphere

Könnt' mir vorstellen, daß die X60/61 garnicht sooo schnell im Preis fallen, wie es eigentl. sein müsste.... gibt ja keine neuen 4:3-Geräte - aber genug Leute, die mit 16:10 nix anfangen können. Für gute T43 in 4:3 wird auch weiterhin gutes Geld gezahlt und die sind dann sogar oft schon aus der Garantie 'raus.

Bei 500 Ocken für ein passend ausgestattetes X6x macht man definitiv nicht viel falsch.

bezahlt habe ich 880€ für 2 x61, 2 ultrabase x6, 2 dvd-laufwerke (kein brenner)
also 440€ pro laptop.

dazu kommen dann noch die tastatur aufkleber und ein Netzteilkabel.
Das schlägt nochmal mit etwa 10-15 € zu Buche.

In meiner Signatur steht das genaue Modell.
Einzigstes Manko .... kein eingebautes Bluetooth.
Finde ich etwas schade aber, wenn die Garantie abgelaufen ist werde ichs nachrüsten :). (sofern ich es dann noch habe)

ps:
ich kann dir nicht versprechen dass ich die emails noch habe...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=556468#post556468]
Weil du damals so laut "HIER" geschrien hast als der Euro kam :D
Nur du bist schuld *gg*[/quote]

Ach... Bimbo01 heisst also Helmut irl? Der olle Sack... 8o

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben