Studium - Fachliteratur Prozessoptimierung

kranker007

Active member
Themenstarter
Guten Morgen alle Zusammen,

heute habe ich mal eine etwas andere Frage, aber hier wird einem ja immer bestens geholfen. :thumbsup:

Meine Freundinn benötigt Fachliteratur zum Thema Prozessoptimierung / Prozessmanagment ( in der Automobilindustrie) für ihre Bachelor Arbeit.

Gibt es dort empfehlenswerte Bücher ?

Ich hoffe hier mal auf Tipps von euch.

Vielen Dank im Vorraus,

Marius

Beides - also Optimierung und Management - sind beides sehr komplexe Themenbereiche und für beides gibt es Literatur wie sand am Meer. Wenn man also nicht detailliertere Informationen hat, wird es schwer was zu benennen.

Grüße Thomas

Es geht im speziellen um die Prozessverlagerung und die daraus resultierende Optimierung.

In ihrem Fall um Sonderausstattung in die Produktion einzugliedern..

In dem Fall ist das ein Fall für Fertigungsspezialisten - hier bin ich raus.
Trotzdem viel Erfolg dabei!

Grüße Thomas

Ein großer Teil der Fachliteratur zu BPM ist in englischer Sprache verfasst. Einfach mal bei Springer Link ein wenig stöbern, da findet man mit etwas Glück sehr gute Unterlagen. Viele ältere Veröffentlichungen sind jedoch eher den Grundlagen der Prozessorientierung gewidmet und einiges von vor ~2000 ist inzwischen teilweise oder komplett überholt.
Ein Problem dabei ist, dass die Verknüpfung zwischen BPM und IT Lösungen zur Prozessautomatisierung in vielen englischsprachigen Veröffentlichungen sehr eng ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben