Studiennotebook

zaibaer

New member
Hallo zusammen,

wollte mir zwar ein x1 oder dergleichen zulegen, allerdings ist es mir im moment zu teuer.
Deshalb dachte ich dass ich mein kleines x100 in Rente schicke und mir einen günstigeren Ersatz zulege.

Nun stellt sich die Frage welches Modell.
Bisher hatte Ich bis auf ein T61 und T30 eigentlich nur Modelle der X Reihe und wollte dies eigentlich auch nicht ändern.

Als Kandidaten hätte ich mir ein x200 oder x201 (event. als tablet version) vorgestellt.

Wichtig bei den Geräten ist mir eine gute akkulaufzeit sowie geringes gewicht. benutzt wird das thinkpad nur auf der uni zum programmieren (Java, Pearl) und mitschreiben.
Ist das x200 leistungsmässig noch ausreichend, oder besser das 201 welches allerdings auch gleich um einiges mehr kostet.
Oder gar ganz was anderes....

Mein max Budget liegt bei 400 Euro, allerdings is mir weniger doch lieber :)

ps betrieben soll das ding allerdings mit Linux werden

Lg Zaibaer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wichtig bei den Geräten ist mir eine gute akkulaufzeit sowie geringes gewicht. benutzt wird das thinkpad nur auf der uni zum programmieren (Java, Pearl) und mitschreiben.
Ist das x200 leistungsmässig noch ausreichend, oder besser das 201 welches allerdings auch gleich um einiges mehr kostet.
Oder gar ganz was anderes....

Das x200 läuft länger und wird weniger warm als das x201, und reicht für die von dir genannten Anwendungsfälle auf jeden Fall aus. Ich bin von einem x200s auf ein x201s umgestiegen, weil ich fleissig "number chruning" betreiben muss, da hat man den Unterschied durchaus bemerkt. Wenn ich aber entwickle langweilt sich die CPU 90% meiner Arbeitszeit.

Das x200 läuft länger und wird weniger warm als das x201, und reicht für die von dir genannten Anwendungsfälle auf jeden Fall aus.
+1, für die Anwendungen reicht ein günstiges X200 noch für ein paar Jahre

wg Tablet: ein X200t ist schon schwerer und weniger kompakt als ein X200; am besten sich mal vorab über die Tablet-Funktionen und -Anwendungen informieren

+1, für die Anwendungen reicht ein günstiges X200 noch für ein paar Jahre

wg Tablet: ein X200t ist schon schwerer und weniger kompakt als ein X200; am besten sich mal vorab über die Tablet-Funktionen und -Anwendungen informieren

hatte ein x41t von daher sind mir die anwendungen bekannt, habe es um bachelorstudium durchaus als angenehm empfunden.
allerdings wird es dann wohl ein x200 werden, denn der günstige preis ist schon sehr reizvoll. Und die Vorzüge des tablets sind mir den aufpreis eigentl. nicht wert.

Danke euch für die schnellen antworten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben