Studi braucht Hilfe, T410, T61(p) oder L420/412?

Mr.Mo

New member
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
23
Liebe Gemeinde da draussen,

ich brauch euren Rat. Ich suche ein neues Notebook, nachdem mein Vaio in den Notebookhimmel entschwunden ist.
Zur Auswahl stehen ein gebrauchtes T410 mit Garantie (teuerste Variante), refurbished T61 oder eben neu L420/412 über die diversen StudiNotebook-Seiten (preislich zwischen 450 bis ca. 650 Euro)
Mehr als 800,- Euro wollte ich nicht ausgeben.

Ich brauch das Notebook für folgendes (in der Reihenfolge der Prioritäten),
1. zum schreiben in der Uni (evtl. GIS-Software nutzen)
2. surfen evtl. auch mobil im Zug
3. Video gucken & daddeln (evtl Starcraft2 oder CIV V) nur wenn möglich..

Gewicht und Größe sind nicht so entscheidend (soll heissen keine Subs), 14 Zoll sollten es schon sein - sonst Nackenstarre.

Freu mich über jeden Rat und Hinweis.

Gruß Mr.Mo
 
die T400(s) kämen doch auch noch in Frage oder..?
wenn du das notebook praktisch jeden Tag rumschleppst, würde ich dir schon zur T Serie raten wegen Rollcage, Verarbeitung etc.
Die dünnen s Modelle sind natürlich sehr schön, je nachdem was du spielen willst, müsste es aber ein switchable Graphics Modell sein
 
Danke für die Info's. Naja es sollte halt schon noch halbwegs aktuell sein und wenn möglich mit Garantie. Da fallen die meisten T400 raus.
T420 mit Studirabatt wär natürlich auch schön (Akkudauer, Leistung, Gewicht), aber für unter 1000,- wirds die whrschl. auf absehbare Zeit nicht geben. Was gibt es denn für Möglichkeiten für die T410 die Akkudauer unterwegs zu verlängern? Gibts da auch die 9Zellen?
 
Beim T410 gibt es einen 6 und einen 9 Zellen-Standard-Akku.
Außerdem gibt es einen 9-Zellen-Sliceakku, der zusätzlich unter das Notebook geklemmt wird. Somit sind bis zu 18-Zellen möglich und realistische Akkulaufzeiten über 10 Stunden möglich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben