Studentenrabatt in den USA

spitz

New member
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Ich gehe bald in die USA zum studieren. Weiss jemand ob es dort auch Shops für Lehre und Forschung, wie hier in Deutschland z.B. nofost.de gibt.
Also ob man quasi noch mehr sparen kann?
Oder sind sogar die 'normalen' Thinkpadpreise in den USA schon günstiger als die Studentenpreise in Deutschland?

Vielen Dank
 
Preise in USA sind günstiger.... seh doch einfach mal in "Deiner" neuen Stadt nach IBM Verkaufsstellen bzw Online Händlern nach...
 
Vorsicht bei der Rückführung nach Deutschland wg. Zoll... Vielleicht schon vorher deutsches XP und Sticker mitnehmen, damit es wie ein 'heimisches' aussieht ;)

G.
 
Original von goonie

Vorsicht bei der Rückführung nach Deutschland wg. Zoll... Vielleicht schon vorher deutsches XP und Sticker mitnehmen, damit es wie ein 'heimisches' aussieht ;)

G.

Wenn er es vorher schon in den USA (ausgiebig)benutzt hat wird er keinen Zoll mehr zahlen müssen oder? Denn dann ist es bereits kein Neugerät mehr.
Ich glaube nicht das er dann noch Zoll zahlen muss. Denn ansonsten müssten ja alle die von den USA nach Deutschland ziehen für ihre Mitbringsel Zoll zahlen was sehr teuer werden dürfe ;-)
 
ponch würde ich nicht sagen, ich habe ein gebrauchtes thinkpad gekauft und musste zoll zahlen :(
 
Preise sind nicht schlecht - bei den teueren TPs sogar richtig gut!

Zu beachten ist hier aber, dass da noch die Steuer draufkommt - die ist in USA meist nicht mit angegeben, da fast jeder Staat anders besteuert.

BTW. Die Preise die Lenovo momenten in den Staaten im Rahmen einer Aktion anbietet sind auch nicht von schlechten Eltern :shock: !

Gruss
Toki
 
Ich lebe selber im Ausland (England) und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du nach kurzer Zeit von Eingewöhnung sicherlich einige gute Quellen finden wirst? Du musst nur da sein, Dich umhören und das örtliche Angebot, Fachzeitschriften etc., durchforsten, dann klappt es? (Zollbestimmungen hier mal ansehen? hatte oben bereits Link gepostet?- wirst dann schon einen Weg finden?-generell? USA ist billiger?)
 
Also Zollabgabe ist keine zu entrichten, wenn Du das Gerät in den USA (oder einem anderen Nicht-EU-Land) bereits in Gebrauch genommen hast, jedenfalls dann nicht wenn es sich um "echten" Gebrauch handelt, also über das "eben mal einschalten" hinaus geht.
Der wichtigeste Punkt ist der der Steuer. Wie hoch die ist, kannst Du effektiv nur vor Ort, also im Geschäft, erfahren. Habe da schon die tollsten Sachen erlebt. Z.B. war ein iPod selbst in den "günstigen" US-Bundesstaaten noch teurer als in Dt. und um ehrlich zu sein: glaube nicht, dass das bei ThinkPads völlig anders ist. Man darf sich da nicht von den "Superpreisen" auf div. Websites täsuchen lassen. Die sind immer ohne Verbrauchssteuer und deswegen scheinen sie so gut zu sein. Wirklich sparen kann man nur bei den "offers" und bei Education programs.
Ich hab schon mal gehört, dass die US-Unis, insb. die größeren für ihre Studenten mit IBM Sonderprogramme aufgelegt haben, bei denen man dann wirklich einiges sparen kann.

PS: Wie hja schon sagt, würde ich die Lage vor Ort peilen. Von Dt. aus -- per internet -- ist das nicht möglich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben