Studenten vereinigt euch

• Ersteller Ersteller maxe1987
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxe1987

Guest
Themenstarter
Hallo,

sind doch bestimmt einige hier, die bei studivz.net angemeldet sind und daher frage ich mich warum es noch keine thinkpad-forum.de-Gruppe gibt. Oder gibt es eine?

ich war lange Zeit dort angemeldet, hauptsächlich um mit ehemaligen Kommilitionen in Kontakt zu bleiben. Nachdem die gravierenden Datenschutz-Mängel dort öffentlich wurden, habe ich die Mitgliedschaft beendet. :D

Datenschutzmängel? 8o Wo finde ich mehr darüber?

Sag bescheid wenn du eine Gruppe aufgemacht hast, bin dabei. Grundsätzlich geb ich nur Daten im Netz frei die jeder wissen darf. Gruß an alle.

@ banany: jo ich auch :) nee mach du mal eine auf, hab nich so viel zeit und bock drauf der admin zu sein

Hi

wenn Du ne Gruppe aufmachst, dann bin ich dabei.

Allerdings hab auch ich da so meine Bedenken.

Nuja nicht so sehr wegen den Daten. Ich gebe im Netz eh nur Daten an, die man auch so bekommen könnte und wenn nicht, es es nicht so wild für mich.

Ich habe da eher etwas gegen diese Bilder Verlinkung usw usw.

Hoffe dass ich nächstes Jahr mein Studium beenden kann und ich finde es nicht so prickelnd, wenn sich künftige Arbeitgeber da meine sämtlichen Fotos ansehen können, wo ich überall auf Feten mit und ohne Bierchen zu sehen bin. Darauf kann ich gerne verzichten.

Gruß
Ö

Eine entsprechende Gruppe existiert, ist aber wie studivz generell relativ unbelebt: Thinkpad User (IBM/Lenovo). Für seriöses Kontakte knüpfen empfiehlt sich eindeutig XING!

Die Datenschutzmängel findest du ganz schnell mit Google heraus, allerdings haben sie da inzwischen nachgebessert, zumindest funktionieren die alten Hacks nicht mehr.
Aber wieso sollte man noch eine Gruppe aufmachen, wenn man hier das Forum hat? Ich nutze das StudiVZ nur dort, wo andere Methoden mit einem unvertretbaren Mehraufwand verbunden sind. Ich finde es bedenklich wenn man seine ganze Kommunikation auf einen Anbieter verlagert, der einen nur als Werbeempfänger benutzt. Wenn das StudiVZ mal down ist können viele Studenten ihre Kommilitonen gar nicht mehr erreichen weil sie sich nur noch darauf verlassen haben.

Und hier noch etwas zu sozialen Netzen und deren Geschäftsmodellen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,507689,00.html

Original von goonie
Das ist des Pudels Kern - warum alles doppelt machen?

G.

Damit man weiß, was andere Mitglieder studieren und wie die eventuell aussehen? ;)

Ich bin übriegens schon in der "Thinkpad User"-Gruppe. Wer mich findet, bekommt ein Eis. :D

übers reale aussehen git es hier schon einen "thread" 8o

und was das studieren angeht....könnte man ja einen eröffnen ;)

somit.... gleiches ziel nur weniger arbeit als ein neues forum =)

da soll noch mal einer sagen FRAUEN wären nicht kreativ :D

gruss vom bösen....

bin dabei sag bescheid wenn die gruppe steht sonst machs selbst :P

da gibst schon die antifraktion - da brauchen wir ein gegengewicht :P

gruppe "Ich brauch kein Think-Pad! Ich kann mit Rechnern umgehen!"

aber mach einen gescheiten titel sowas wie " black is beautiful- thinkpad group"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben