[Student] TP 15" SXGA+

Hanussen

Active member
Hallo,

ich suche ein neues Notebook und bin über die "F&L"-Angebote von Lenovo gestolpert.

Meine Anforderungen sind folgende:

- Core2Duo >= 2GHz
- >= 2GB Arbeitsspeicher
- >= 80GB Festplatte
- 15" SXGA+ Display
- 3D taugliche Grafikkarte (Google Earth, Inventor, Maple, 3d studio max etc. sollten schon laufen, genau wie ältere Spiele: CS, Q3, D3, Q4, C&C3, HL2, NFSU2, NFS Carbon...)

Folgendes Angebot finded ich eigentlich unschlagbar:

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_246&products_id=2453

Für 2400 Euro bekommt man eine super Ausstattung, nur brauche ich eigentlich keine FireGL Grafikkarte, eine einfache aktuelle ATI, NVidia oder gar Intel sollte auch reichen.
Im F&L-Programm gibt es leider anscheinend kein weiteres Notebook mit 15" und ohne FireGL. 14" sind mir zu wenig, 15 dürfen es schon sein.

Aber nun zurück zur eigentlichen Frage:

Hat jemand obiges Notebook gekauft und kann negatives drüber berichten ??

Aus den allgemeinen Schilderungen hier im Board entnehme ich als einzigen
Kritikpunkt die Lautstärke.

Danke schon mal im Voraus.

MfG Hanussen

Für 3DS max ist doch ne Fire GL beispielsweise optimal...

bei OK1.de und nofost.de findest du T Modelle ohne Fire GL mit 15 " Display...

Zu magicdevices gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich würde zunächst bei anderen Anbietern schauen ... nicht zuletzt wegen der Garantieabwicklung. Wie bereits erwähnt, hat ok1.de zur Zeit ein entsprechendes 15''-Modell im Angebot.

Danke für die schnelle Antwort.

Obige Reihenfolge war ohne Wertung, das einzigste was ich mal mit StudioMax erstellt habe war ne Hundehütte und ein TV-Rack, von daher ist diese Art der Software für mich nicht primär. Primär wäre eigentlich nur Office-Applikationen und Entwicklungsumgebungen (Eclipse und VisualStudio). Und ich nutze sehr viel VMWare, daher brauche ich genügend Arbeitsspeicher, wobei man den auch später noch nachrüsten kann.

Wenn die "ATI Mobility FireGL V5200" einer X1400 in "normalen" 3D-Spielen ebenbürtig ist gäbe es keinen Grund die eierlegende Wollmilchsau nicht zu kaufen, außer die Lautstärke, ich denke mal die neuen T61 sind leiser, nur habe ich noch kein T61 mit SXGA+ gefunden.

Leider habe ich eine Breitbildphobie :-) seit ich damals ein NX7000 gekauft habe.

Meint ihr es werden neue Modelle mit SXGA+ - Auflösung kommen oder sterben die ganz aus ??

MfG Hanussen

Die FireGL sollte der X1400 beim Gaming schon überlegen sein. Zu dem Thema gibt´s hier im Forum schon einige Threads.

Auf ein 15''-SXGA+ T61 warten wohl viele ... es ist aber nicht damit zu rechnen, dass es ein solches Modell geben wird.

So abschließend nochmals vielen Dank für eure Vorschläge, ich bin nun ein schönes Stück weiter.

Je mehr ich jedoch hier im Forum über die Nachteile der X1400 lese desto strahlender erscheint mir die Wollmilchsau...

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben