Student braucht Kaufberatung.... Budget etwa 700Euro

Adniüer

New member
Hallo liebes Forum,
da ich dringend ein neues Notebook benötige, hat mir ein Freund, der immer wieder von seinen ThinkPads schwärmt, den Tipp gegeben, dass ich hier fundierte und "unabhängige" Beratung erhalte. Daher wende ich mich an euch, mir bei der Kaufentscheidung zu helfen. Ich wäre daher sehr froh, wenn ihr mir konkrete Tipps für die Kaufentscheidung oder sogar Angebote geben könntet, welche auf mein Nutzerprofil passen.
Ich bin Student im zweiten Semester und benötige bis Ende des Monats einen neuen Laptop. Ich arbeite nebenbei noch in einer Initiative und benötige auch dafür einen Laptop. Er muss daher robust und portabel sein. (Wobei der Begriff: "Portabel" sehr unterschiedlich interpretiert werden kann, daher braucht darauf nur bedingt geachtet werden.) Ich habe mir als grobe preisliche Obergrenze 700Euro gesetzt. Es darf auch gerne gebraucht sein, sollte nur zu meinen Gewohnheiten passen.

Also zu meinen Nutzungsgewohnheiten:

• Adobe Grafikprogramme (Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Microsoft Office (Outlook, Word, Powerpoint, Visio)
  • Spiele spielen :S
  • Filme gucken
  • evtl. Filmbearbeitung mit Sony Vegas (optional)
  • usw.
Ich benötige mindestens 6 Stunden Akkulaufzeit.

Wichtig ist mir: Akku, Auflösung, genügend Arbeitsspeicher und Kompatibilität mit einer Dockingstation (muss nicht in den 700Euro inbegriffen sein). Natürlich gilt immer: Je mehr ich für mein Geld bekomme, desto besser. :P
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich natürlich zur Verfügung. :)

Vielen Dank im Voraus.
Adrian

Hallo Adrian,

bei dem Budget wirst du wohl Abstriche in dem einen oder anderen Bereich machen müssen.
Gerade was Spiele angeht reissen die TPs(abgesehen von den aktuellen W-Modelln) keine Bäume aus. So läuft selbst auf meinem T61p z.B. CoD 4:MW nur mit geringer Auflösung und niedrigen Details.