Stromversorgung für 3.1V LED ?

HarryManback

New member
Themenstarter
Da die Garantie für mein Edge 13 bald ausläuft und ich diese nicht verlängern werde, habe ich darüber nachgedacht eine LED zur Tastaturbeleuchtung einzubauen. Die LED, die ich mir herausgesucht habe benötigt ca 0.1W bei 3.1V. Gibt es im Edge irgendwelche stromführenden, leicht zugänglichen (nach Ausbau des Keyboards) Leitungen mit >3.1V an die ich diese LED klemmen könnte? Was wäre mit der Stromversorgung fürs LCD; die hat doch 5V oder? Auf wieviel Spannung läuft das interne Kameramodul?

Ist das hier der PCIe Port?
pcie.jpg

Wenn ja, wie mache ich das am besten? Die entsprechenden zwei Kabel in dem Kabelbündel finden, abisolieren und zwei Kabel als Stromzufuhr für die LED anklemmen? Oder könnte ich das irgendwie eleganter machen? Ich habe keine UMTS Karte installiert; könnte man den unbenutzten PCIe Steckplatz dazu benutzen und das da irgendwie mit einem Stecker-Dummy, der nur den Strom abzweigt, montieren?

die kamera sollte über usb angebunden sein und somit mit 5v arbeiten.

Hallo, bist du schon weiter mit der LED Tastaturbeleuchtung? Wenn du Bilder vom fertigen Umbau posten könntest währe das genial. Bin selber seit kurzem Benitzer eines Thinkpad Edge 13 und hab jetzt schon bemerkt das eine Tastatureleuchtung ein must have bei mir ist.

Ich habe die Idee aufgegeben nachdem ich das Keyboard ausgebaut und genauer angesehen habe. Das Keyboard ist definitiv nicht dazu ausgelegt zerstörungsfrei demontiert zu werden, was notwendig wäre um eine Beleuchtung vernüftig anzubringen. Das Keyboard hat zwar lichtdurchlässige Spalte jeweils unter den Tasten, die Beleuchtung müsste dann allerdings wesentlich intensiver sein, als man durch eine einzelne LED hinkriegen würde. Es gibt zwar auch solche Leuchtmatten, aber diese sind wesentlich teurer und haben auch einen deutlich höheren Stromverbrauch.

Könnte man nicht die Kamera aus- und dort eine LED einbauen? Bei meinem T20 war die Beleuchtung ja auch im Display Rahmen.

Vorausgesetzt natürlich, man braucht die Kamera nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben