Stromversorgung externe HD

noone

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin für mein X40 auf der Suche nach einer externen Festplatte. Meine aktuelle Wahl wäre ein Trekstore mit 80 GB ohne Netzteil. Nach Durchsicht der einschlägigen Threads zu diesem Thema hab ich jedoch ein wenig Bauschmerzen :roll: bezüglich der Stromversorgung.
Vielleicht hat hier ja jemand bereits (positive?) Erfahrungen gesammelt.

mfg

noone

Ich habe positive Erfahrung mit dem Momobay CX-2 externen Gehäuse gemacht. War Testsieger bei c't und zog von allen Geräten im Test den wenigsten Strom. Funktioniert mit meinem Thinkpad ohne zusätzlichem Netzteil und mit nur einem USB-Anschlußkabel seit 2 Jahren ohne Probleme. Gibt es bei Cyberport, ist allerdings nicht ganz günstig. Festplatte muss man natürlich extra kaufen.

hmm nun ja keine ahnung ob dir meine erfahrung was bringen wird oder nicht:

ich habe mir über ebay eine 30 gb 2,5 zoller platte zusammengesteigert :-)

ich nutze sie primär nur als datentransport und nicht als speicher dh 30ß gb langen mir völlig.

jedenfalls hatte ich noch nie probleme wegen der stromversorgung. es ist zwar so ein y kabel dabei aber der strom reicht auch wenn ich nur einen stecker anstecke...

hab von Trexstore die 80gb hdd extern und sie läuft problemlos an meinem x41 über 1nein usb-anschluss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben