Stromverbrauchsproblem T60

xy04

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2006
Beiträge
67
Hi, ich habe vor ca. 2 Monaten nach gut zwei Jahren mein Thinkpad neu aufgesetzt und dabei die 100GB Hitachi HDD gegen eine Transcend 64GB SSD und 1,5GB (original) DDR2 Ram gegen 4GB Kingston getauscht. Ergebnis vom Stromverbrauch: von ca. 12,5W (idle) liege ich jetzt seltsamerweise bei ca. 17,5W obwohl ich im Hinterkopf noch habe das ich direkt nach neu aufspielen ca. 12-12,5W Verbrauch hatte. jetzt frag ich mich habe ich das geträumt :) und die neuen Ram Module saugen wie ein Weltmeister, oder Verbraucht die SSD nach 2 Monaten deutlich mehr oder habe ich momentan irgendwo in den Energieeinstellungen einen Bock über ein paar hilfreiche Ansätze wäre ich dankbar

mfg xy04
 
Hallo!
Hast du mal das T60 neu gestartet?! Bei mir ists (leider) ab und zu so, das der Verbrauch höher liegt, wenn ich längere Zeit nicht neu gestartet hab, sondern immer nur Ruhezustand genutzt habe...

Dirk
 
Hi,
ja das scheint wohl mit ein Grund für den hohen Verbrauch gewesen zu sein.
DDazu kommt noch das anscheinend alleine das geöffnet halten (also keine Aktualisierungen) des Browsers schon einiges an W zieht

Merci für die Info


mfg xy04
 
auf welche ThinkVantage Programme kann man eigentlich gut verzischten ?
also was kann man deaktivieren bzw. deinstallieren und bringt dann auch eine Energieeinsparung ?

mfg xy04
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben