T6x Stromverbrauch T60 (4GB Ram, keine ATI-Grafik, WLAN, 14")

oscarminus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich finde leider im Netz keine aussagekräftigen Dokumente zu dem Thema: Wie hoch ist der Stromverbrauch eines T60 im Betrieb und im Standby? Das beigelegte Netzteil hat ja 90W maximal, das ist aber ja nicht der Stromverbrauch des Notebooks. Hat jemand von euch entsprechende Technische Daten?

Gruß
Michael

Du kannst bei deinem Örtlichen Stromversorger Messgeräte leihen um das zu Testen, ich hab das mal bei RWE gemacht weis nicht mehr was ich an Gebühr hatte aber war nicht Teuer.

Der Energiemanager 6 erzählte bei meinem T60 (W7,T5600,Intel GMA 950,3GB RAM,SXGA und 128er SSD ) etwas von ca 5W Verbrauch ! Das kann ich allerdings selbst nicht ganz glauben ,da solch ein T60 im Idle (Ohne großartige Trichs wie WLAN/BT abschalten,Display auf 4-6 dimmen usw) bei eher etwa 10 W liegen sollte .
Wenn es dann Leistung zeigen soll (Flash abspielen oÄ )sollten ca 25 - 30W aus der Leitung gezogen werden .
Dies sind allerdings eher Schätzungen meinerseits ,denn exakte Messungen ! Aber die Größenordnung sollte stimmen.
Zudem wurden die Intel-only Modelle werksmäßig mit einem 65W NT ausgeliefert,90 W nur wenn die ATI-Grafik verbaut war .

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben