Stromverbrauch T2x

Torben

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2005
Beiträge
8
Hat jemand noch ein ThinkPad T20/21/22/23 mit Pentium III M im Einsatz und kann mir etwas zum Stromverbrauch und zur Lautstärke sagen? Mich interessiert besonders der Verbrauch und die Lautstärke, wenn das Gerät am Stromnetz angeschlossen ist und der Deckel geschlossen ist (ohne WLAN usw...).

Hintergrund: Ich suche einen günstigen, stromsparenden und sehr leisen Computer, um ihn als Server einzusetzen und kam auf die Idee, dass ein altes Notebook diese Anforderungen wohl am besten erfüllt. Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit dem "Missbrauch" eines ThinkPads als Server? Eignet sich ein T2x?
 
Kann ich mir ganz gut vorstellen - habe aber keine Erfahrung mit T2x als Server.

Mit den paar möglichen Stellschrauben (CPU Takt, Display) solltest Du in die Nähe von 10W kommen. Bei moderater CPU-Belastung wird der Lüfter nur sporadisch mit geringster (und leiser) Drehzahl für ein paar Minuten anspringen. Alte Originalplatten können aber u.U. störend laut sein!
 
da berichtet einer davon ein ibm notebook als server einzusetzen .
------->http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t51483.html

was den stromverbrauch angeht dürfte ein t2x ohn bildschirm im idle so bei 12 watt/h liegen
mein t40 kommt mit bildschirmbetrieb beim surfen auf ca 20 watt .
also sparsam wärs schon .
du könntest ja noch eine 2. festplatte in den ultrabay einbauen , dann könntest du im moment auf max. 500 gb kommen . 160 gb laufen definitiv im t23 , obs 250er platten tun hat hier glaube ich noch keiner ausprobiert .
lautstärkemäßig denke ich ist ein t23 eins der leisesten notebooks , die ich persönlich kenne .

soweit ich auch aus einigen threads herauslesen konnte sind teilweise notebooks 24/7 an und es scheint keine probleme zu geben .
von der leistung her dürfte ein t23 auch ausreichen .

edith sagt noch da hat ein bachmaniac gepostet :D

----------> http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t56575.html
der ist hier im forum auch aktiv .

schick ihm doch mal ne pn / email
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben