Stromverbrauch mit Intelgrafik...

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
Hi liebe T410 User... hat jemand von Euch schon ein Modell mit Intelgrafik auf Stromsparen getrimmt? Auf was für einen Verbrauch kommt Ihr denn so im Idle? Sind mit dem Gerät ähnliche Werte wie bei dem T400 möglich?

Gerade im Zusammenhang mit dem 9-Zellen-Slice-Akku sollte das Ganze sehr interessant sein... :)
 
Mit Ubuntu 10.04 unter den Tips von powertop waren auf meinem T400 (ATI im BIOS aus) 8.7W drin. 60% Helligkeit; WLAN, Bluetooth, UMTS aus.
Mit Openoffice waren es ca. 10W
 
Die Verbrauchswerte vom T400 kenne ich - interessant sind dagegen die T410 mit Intelgrafik ;)

Laut Notebookreview.com zieht das T410 mit Intelgrafik und 1280x800 Display 9-10W (70% Helligkeit, WLAN an, "Balanced" Stromsparoptionen). Die Frage dabei ist natürlich, ob das im Idle war, oder ob dabei mit der Maschine irgendwas gemacht wurde...
 
Gibt es etwa noch niemanden der ein T410 mit Intelgrafik hat und Wert auf lange Akkulaufzeit legt? :P
 
also nach ewigen Optimierungsmaßnamen bekomme ich mit meinem T410 mit nVidia 9W hin. Beim Lesen (nicht scrollen ;)) eines PDFs, WLAN an, Display 7/15

Intel-Grafik müsste darunter liegen.

Allerdings beim normalen Surfen verbrät meiner gern 18-20W :(

Hier wäre die Ersparnis durch Intel-Grafik interessant. ua weil neue Flash-Versionen Grafikbeschleunigung unterstützen ;)

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben