Stromverbrauch im Ruhezustand/Hibernate

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
Guten Abend,

mein T43 verbraucht am Tag im Ruhezustand mind. 10% Akkuenergie. Gelten hier die gleichen Ursachen wie beim t61 oder gibts hier etwas besonderes?

Grüße Martin
 
Es gilt das gleiche, wie bei den T6*

Start-Ausführen-cmd <Enter>
eingeben: powercfg /devicequery wake_armed
erscheint die Meldung "none", sind die Wake-up-Funktionen der Netzwerkgeräte und des Modems deaktiviert, ansonsten werden die Geräte gelistet, die den Strom verbrauchen.
Meist ist es der Modem, in manchen Fällen auch die Netzwerkgeräte.
Im Gerätemanager das jeweilige Gerät doppelklicken und in den Eigenschaften unter der Registerkarte "Energie" den Punkt "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand wecken" deaktivieren.

Prüfe auch die Einstellungen, ob es unter "Config"-"Power"-"Resume on Modem-ring" gibt, den auf "disabled" setzen.

.
 
@Mornsgrans
das Modem war aktiviert, ich habe es im BIOS sowie von dir beschrieben deaktiviert.

@inac
Ich vergaß zu erwähnen, das ich WIN XP habe, ansonsten merci.
 
Da gibts aber min.zwei BIOS-Einstellungen unabhängig vom BS. Wake on LAN und USB POWER oder so ähnlich sollte man deaktivieren. Lies mal die Links...
 
ist ebenfalls deaktiviert, braucht immer noch ca. 15% / Nacht....
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=507635#post507635]Start-Ausführen-cmd <Enter>
eingeben: powercfg /devicequery wake_armed
.[/quote]Was wird Dir da angezeigt?

.
 
kein Gerät. Das Modem, welches vorher da stand, ist jetzt deaktiviert.
 
Hast Du auch im BIOS die "Wake-on.." - Funktionen deaktiviert?
- Wake on Modem-ring
- Wake on Lan
Die fressen auch Strom.

Ich würde sicherheitshalber auch beim deaktiviertem Modem die Aufwachoption deaktivieren - Pferde kotzen auch vor Apotheken...



.
 
hilft alles nur bedingt. Der Verbrauch ist von 30%/Nacht auf 20%/Nacht zurückgegangen. Was kann ich sonst noch machen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben