Stromverbrauch im Hibernationsmodus?

bheinze

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein Notebook so konfiguiert, dass es beim Schließen des Displays in den Hibernationsmodus fährt. Im Hibernationsmodus sollte es ja eigentlich komplett ausgeschaltet sein, oder? In den letzten Tagen ist mir jedoch einige Male aufgefallen, dass nach dem Einschalten des Notebooks der Akku nur noch 80-90% geladen ist. Vor dem Abschalten hatte ich den Akku vollständig geladen, und so lange das Notebook ausgeschaltet ist, habe ich die Netzversorgung über eine Steckdosenleiste getrennt.

Kann das sein, bzw. warum ist das so?

Gruß
Bernd

Mit dem Hibernationsmodus schaltest du deinen Laptop nicht vollständig aus! Im Hibernationsmodus fährt dein System in den Sparmodus. Es ist fast aus, aber eben nicht ganz :D Es ist völlig normal, das es dabei Strom verbraucht :) Wenn du möchtest, das dein TP aus geht, dann musst du es entweder herunterfahren oder in den Ruhezustand versetzen. Der Vorteil beim Ruhezustand ist, das dein System meist schneller "hochgefahren ist" da die Laufenden Prozesse nur genauso wiederhergestellt werden, wie sie voher waren.
Habe mich mit dem Hibernationsmodus eigentlich noch nie so wirklich befaßt, also was das eigentlich bringt, wenn der, ich schätze mal das ist der Standby modus, sich dadrin befindet.
Aber das können dir bestimmt unsere anderen Freaks beantworten ;)

Bis denn ein besinnliches Fest :)

Hallo

Nein, Stand By ist stand By, aber Hibernation ist der englische Begriff für den Ruhezustand, das heißt das TP ist dann vollständig aus.

Er muß natürlich beim herunter fahren die Daten auf die HDD süpeichern, das braucht natürlich strom, aber nicht gleich 10%

Es macht eigentlichn icht viel sinn für kurze phasen, <15 minuten auf hibernation zu gehen, beim schließen des Displays lieber standby, dannm uß nichts gespeichert werden, auß0er du machst das display wirklich nur zu wenn du ihn nach der arbeit weg legts.

wie lang hält denn dein akku noch, was sagt der batterymximiser

gruß

X30

öhm hib.. ist aber soweit ich weiss beides. Jedenfals war das so als ich mein TP neu hatte. Da war hib an, er ging aber immer in den Standby. Ich konnte dann nochmal extra sagen ruhe. Das heißt übrigens suspend *g*

Ich habe nichts für diese infos nachgeschlagen, also alles aus dem Kopf unter vorbehalt *g*

Hallo

ENGLISCH DEUTSCH
3 Treffer
Unmittelbare Treffer
hibernation der Winterschlaf

Das ist alles einstellungssache was dein Rechner macht, die Fn F4 kannst du so belegen das sie Standby oder Hibernation macht die Fn F12 ist normal Hibernation belegt

Die Hibernation ist auch das wofür die hyberfile.sys da ist, weil da der RAM Inhalt abgelegt wird, eben für null verbrauch.

Mein UK windows bietet mir auchn ur Stand by und Hibernation an.

Gruß

X30

@crakos
leider liegst du völlig daneben

wie x30user schon erwähnte ist der hibernation modus gleich dem ruhezustand, nur halt in englisch.
im ruhezustand/hibernation modus geht der pc komplett aus, so als ob du ihn runterfahren würdest.
demzufolge darf er auch keinen saft ziehen.
wenn es bei dir doch so sein sollte, hast su dich entweder geirrt, oder dein tp ist ganz einfach im ars...

bye
strgalt

mh. Dann entschuldige ich mich. Hätte aber fast schwören können das es so rum war ;)
Gut das die Leute hier aufpassen ;)

brauchst dich doch nicht entschuldigen.
kann ja nicht jeder alles wissen und hast ja wieder was dazu gelernt.
und so lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende... ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben