Stromverbrauch im Hibernate Mode / Windows 7

Don Qui Schotte

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
712
Hallo,

ist mal wieder die alte Leier. Habe gestern von RC1 auf RTM gewechselt und nun frisst er Strom im Hibernatemode, wenn das Netzteil vom Strom gekappt ist (Nachts oder so).

- bei allen Geräten im Gerätemanager habe ich den Haken "Gerät kann PC aus dem Ruhezustand aufwecken" entfernt
- im BIOS ist jede Wake On Funktion auf disabled
- im Gerätemanager fehlen mir noch zwei Treiber, einmal PCI Kommunikationscontroller einfach und einmal Fingerprint Sensor. Habe aber beide deaktiviert.

Was kann das sein?

Hatte das mal beim T61 und habe es irgendwie wieder wegbekommen. Weiß aber nicht mehr wie ...

LG
Daniel
 
Wüsste jemand was? Mir gehen in jeder stromfreien Phase ca. 2% Akku flöten ... das kann's doch nicht sein!
 
Ja lustig.

HID Tastatur und HID konforme Maus wurden angezeigt. Die zwei hätte ich nie vermutet ... :| Naja, mal guggen, ob's jetzt geht! Vielen Dank Dominic!
 
Sorry Lads,

aber es geht immer noch nicht. Ich mache das Ding gestern Abend zu und heute morgen erwacht er mit 3 Prozent weniger Akku bei nem 9-Zeller. :(

Was kann das noch sein? Die powercfg -devicequery wake_armed spuckt mir zwei leere Zeilen aus. ;(
 
Hi!

Ein kleines Update:

Habe jetzt festgestellt, dass der Stromverbrauch irgendwo von der Docking Station kommen muss. Wenn das Notebook eine Nacht ohne in der Dock zu sein einfach nur rumsteht, bleibt der Akkustand gleich. Ist schon etwas kurios. Hätte jemand einen Vorschlag, wie das sein kann?

LG!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben