Stromverbrauch der verschiedenen Wlankarten

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hallöchen,

kurze Frage: Kann jemand etwas zum Stromverbrauch folgeneder Karten sagen:

1. Intel PRO/Wireless 2200BG Mini-PCI Adapter FRU 93P4170
2. Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter FRU 91P7293
3. IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter (u.a. Philips mit Atheros Chipsatz) FRU 91P7301

Da ich mir 3. günstig geschossen habe und von 2. dorthin wechseln will, würde ich gern wissen wie der Stromverbrauch(Akkulaufzeit) im Vgl. zu 2. und 1. aussieht?

Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich weiß nur mit 1. und 2. ist man "Centrino zertifiziert"...eher Marketinggag oder?

Über die Suche habe ich nicht viel gefunden,

Cheers,
Andreas
 
Centrino besagt nur, dass Prozessor, Chipsatz und die WLAN-Karte von Intel sind. Ist nur Marketinggedöns...

Weiss gar nicht, ob man den Stromverbrauch so paschaul vergleichen kann. Da müsste man wohl gleiche Testbedingungen schaffen. Kommt ja drauf an, ob die Karte was zu tun hat, ob der Stromsparmodus an oder aus ist, welche Verschlüsselung und Geschwindigkeit verwendet wird...

Die Atheros ist schneller, stabiler, hat besseren Empfang... du wirst die Intel-Karte nicht vermissen, auch wenn sie mehr Strom ziehen sollte. :D
 
Jetzt brauchen wir sowas nur noch bei Intel :D
Intel steht auch drin :thumbsup:

Laut Seite 18 (aufgedruckt) bzw. Seite 20 (im Adobe Reader) ist die Intel 2100 ja in allen Disziplinen Stromverbrauchender als der Atheros Chipsatz, oder sehe ich etwas falsch?
(Ausser bei der Suche da braucht der Atheros mehr.)

Hat eigentlich niemand einen Praxis vergleich? Oder kann das bestätigen?
 
Naja, das behauptet Atheros zumindest :D
Würde mich nicht wundern, wenn Intel zu ganz anderen Ergebnissen kommen würde. :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben