Stromstöße bei Tastaturbenutzung

Woyzeck

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
222
Mein T60 verpasst mir - sehr selten, aber immer wieder - kleine Stromstöße, wenn ich die Tastatur nach längerer Nichtbenützung (im Betrieb, ca. 20 Minuten) berühre und eine Taste drücke.

Dabei handelt es sich offensichtlich um eine statische Entladung.

Die tritt leider auch mit meinen neuen AKG Ohrstöpseln auf und fährt direkt vom Metallgitter des Lautsprechers in mein Ohr hinein. Das Gefühl ist in etwa so, als ob man kurz mit einer Nadel gepiekst wird, nur halt im Gehörgang.

Mit anderen Notebooks hatte ich das Problem nicht.

Kennt das noch jemand anderer ?
Gibt es da irgendeine Abhilfe. "Erdspieß für mich" wird nicht als Lösung akzeptiert.
 
evtl andere schuhe oder hemd/oberteil.
habe ich hier auch. mit hemd brizzelts regelmässig an der türklinke.
bei bestimmten schuhen auch ohne hemd...

unter strom stehende grüsse
mike
 
Passiert bei mir nur beim Notebook, nicht jedoch bei Heizkörpern oder anderen geerdeten Dingen.
 
Hi,
ist bei mir auch. Probier mal die Klamottentricks von mike und schau das die Decke auf der Du sitzt nicht aus Polyester ist. Kannst Dir auch ne geerdete Steckdose danebenlegen, dann immer erst dort und dann das Notebook anlangen. Mir war das mit den Klamotten und der Decke allerdings zuviel. Ich nehm den Schlag in Kauf, hab aber immer etwas Angst das mir mal von dem Blitz die Rams durchbrennen, falls das überhaupt möglich ist.
Gruß Tormix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben