Stromschlag beim Einschalten!!

Fresh0razoR

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
88
Hallo zusammen!

Ich kam eben zur Tür rein. Jacke ausgezogen und hingesetzt. Wollte meinen Thinkpad einschalten (T410) und hab beim Einschalt-Knopf VOLL eine gewischt gekriegt!!!
Aber echt heftig, wie beim Auto im Sommer! Habe dann erstmal an die Heizung gepackt. Dann habe ich es nochmal versucht und es war nix mehr. Hab den Knopf gedrückt
und er ist ZUM GLÜCK auch einwandfrei hochgefahren. Aber ich bin überrascht, dass er noch geht. Sollte so ein Schlag nicht einiges zerfetzt haben da drin???

Ist das schon mal jemandem passiert??

Danke & Grüße
Fresh
 
Da muss man echt aufpassen. Da kann schnell die Elektronik futsch sein. Da hattest du wohl Fortuna auf deiner Seite ;)



Ich würde an deiner Stelle das Notebook überprüfen lassen, bzw. falls es noch in der Garantie ist, es einfach einschicken. Ist ja auch nicht schön immer eine Gewischt zu bekommen.

Ich hatte das Problem mal mit dem Fingerprint Sensor, dass ich da immer eine Gewischt bekommen habe. Habs eingeschickt und es kam mit ausgetauschten Sensor wieder zurück.
 
Wenn Du in Deinen Latex-/Lack-Klamotten über den Teppich robbst, solltest Du erst die Heizung und dann das ThinkPad anfassen.... :D
 
Oder ein Lack-/Leder-Erdungs-Halsband tragen
Gruß Max[MSIE_newline_end ]
 
Hallo zusammen,
wenn mein T400 in der Steckdose hängt, bekomme ich am linken Handballen dauernd einen gewischt !!!
Die linke untere Ecke vom Notebook steht unter Strom. Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen zu messen :)
Schön ist das nicht, aber was soll ich machen ? Ich bin gerade in Nepal und brauche es täglich.
Beste Grüße von hier, Thinkmaan
 
hi,
eventuell kommt das auch vom stromgenerator in nepal und hat nichts mit dem TP zu tun.
wenn du wirklich an einem generator hängst solltest du zwingend für einen überlasst schutz sorgen, die schwankungen können enorm sein.
was für ein netzteil nutzt du denn 3 polig oder 2 polig ? oder ein dreipoliges auf 2 modiviziert ?

greeTz lyvi
 
[quote='thinkmaan',index.php?page=Thread&postID=887317#post887317]Hallo zusammen,
wenn mein T400 in der Steckdose hängt, bekomme ich am linken Handballen dauernd einen gewischt !!!
Die linke untere Ecke vom Notebook steht unter Strom. Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen zu messen :)
Schön ist das nicht, aber was soll ich machen ? Ich bin gerade in Nepal und brauche es täglich.
Beste Grüße von hier, Thinkmaan[/quote]Kenne ich auch...- nicht nur beim T400 ist mir das passiert, auch bei älteren Modellen schon mal.

Passiert das bei jeder Steckdose?
 
Das sind ja schnelle Reaktionen :thumbsup: Langweilt ihr euch auf der Arbeit ? :D :sleeping: :whistling:
Mal völlig off-topic: Hier gibt es dann viel Lesestoff: www.frosch-laster.de 8)
Im Büro soll es derzeit ja auch einfach zu heiß sein.

Am Firewire liegt nichts an, direkt an der Ecke kitzelt es.
Ich bin an eine einfachste zweipolige Dose verbunden. Das mit dem Überlastschutz ist bestimmt fahrlässig von mir.
Gibt es denn einen einfachen Schutz zum zwischenschalten ?

Das Phänomen hatte ich übrigens auch an anderen Steckdosen dieser Welt ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben