Strompreis-Vergleich? Wo am besten? Welchen Anbieter?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo!

Da sich hier einige Leute befinden, die schon fast so alles im Internet gemacht haben, wollte ich hier meine Anfrage loswerden:

Nicht mein Vermieter sondern ich muss mich um meinen Stromanbieter kümmern. Bei meinem altern Vermieter war das anders, er hatte mich bei den Stadtwerken automatisch angemeldet.

Jedenfalls ist das ein Single-Haushalt.

Habt ihr Tipps?

Gruß

fetterP

Hi,

ich habe mich vor einem halben Jahr für "Stadtwerke Flensburg" entschieden, weil die günstigen Ökostrom zu einem guten Preis hatten.
Unkomlizierte Abwicklung und bisher keine Probleme, ich bin zufrieden.
Google es mal....
(Falls Du es nimmst kannst Du mich kontakten und wir können uns noch eine 20€ Werbeprämie teilen)

Gruß kagon

kagon' schrieb:
(Falls Du es nimmst kannst Du mich kontakten und wir können uns noch eine 20€ Werbeprämie teilen)
:D

Zunächst mal Vergleichsportale durchstöbern. z.B. -> http://www.verivox.de/

Je nachdem, ob man wenig zahlen will und/oder auf Atom-Strom verzichten möchte, findet sich so schnell der richtige Anbieter...

Edit: punto hat mal wieder Gas gegeben...

In meinen Augen der beste Stromkostenvergleich, der IMHO alle möglichen Anbieter auflistet...

Ist halt ein gängiger Tarifrechner ;) Mehr kann ich Dir nicht sgane. Probiers einfach mal aus, indem Du Deine Werte eingibst...

Ich stand auch vor dem Problem. Habe dann über Verivox recherchiert, aber schließlich bei den Stadtwerken aus einer Nachbarstadt direkt abgeschlossen. Waren nicht die billigsten, aber da kann man wenns Probleme gibt auch kurz in der Geschäftsstelle vorbeischauen.
Von solchen reinen Stromhändlern, bei denen man auch noch vorab ein Strompaket "kauft" würde ich mich fern halten. Gibt dazu auch viele kritische Stimmen im Netz.
Zu der "Basisversorgung". Wenn du nichts gleich vorab unternimmst wirst du erstmal von deinem Versorger vor Ort versorgt. Der kriegt die Daten eventuell vom Einwohnermeldeamt oder so. Jedenfalls mußt du bei dem diesen Basistarif erst kündigen, der hat aber nur eine kurze frist. (1 Monat oder so).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben