stromausfall wegen wlan problemen?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi
ich konnte meinen t41 heute wieder mit dem wlan nicht verbinden...es war zwar verbunden aber ich konnte nicht ins internet und dann ging die verbindung wieder weg...

ich hab dann das lan kabel vom router in meinen t41 gesteckt.dann wurde es dunkel im haus.

warum ist das so passiert?am notbeook von meiner mutter und am pc gibts internet...die ganze zeit ohne probleme.


PS:ich hab ne mini pci wlan karte oder so im t41...
 
FI an der Steckdose der bissl früh Auslöst? versuchs mal mit nem ungeschirmten netzwerkkabel

ansonsten würd ich auf zufall plädieren. oder haie.
 
warum geht mein wlan nicht?ich will ja net mit kabel ins internet...das war ja nur weil wlan nicht ging.
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=712177#post712177]warum geht mein wlan nicht?ich will ja net mit kabel ins internet...das war ja nur weil wlan nicht ging.[/quote]
Ohne Angaben - keine Lösungsvorschläge...
 
intel(R) pro/wireless lan 2100 3b mini pci adapter.

was soll ich noch schreiben?hab everest home...
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es da einen Zusammenhang gibt...
 
ja, klar und bei mir wirds in der gesamten strasse dunkel wenn ich die die tab taste drücke... irgendwie kann ich das nicht glauben

hackbarth ?(
 
Ja hackbarth...da hast du dich wohl ins Netz deiner Stadtwerke ge-hack-t.... :D
 
muto, probier doch einfach mal n anderen WLAN Router.

kommen andere rechner per wlan rein?

siehst du dein netzwerk überhaupt?

mal mit ner Linux Live CD Probier?

wlan schalter an?

kommst du auf andere wlan netze?

wlan am router ausgeschaltet?

hat sich jemand "reingebackbarth" ?


du bist doch gymnasiast, also n schlaues kerlchen. wenn du hilfe willst dann musst du uns erstma paar infos geben und v.a. selbst bisschen probieren. wir sitzen leider nicht vor deinem gerät.


welcome to teh intarweb :D
 
ja es kommen andere rechner per wlan rein...meine mutter hat mit ihrem notebook wlan.
ich sehe mein netzwerk...ich kann mein notebook ja auch verbinden.nur es geht dann wieder weg.
signalstärke ist hervorragend...
ich komme auch in andere netzwerke net rein...ich komme zwar rein aber die verbindung geht dann aber weg.


PS:als ich das lan kabel reinstecken wollte, kamen funken und dann hatten wir stromausfall...
 
probier das mit dem LAN Kabel doch nochmal. vll wars zufall. sonst ausprobieren obs am laptop oder router liegt. (andere geräte!)


würde mal die wlan treiber neu installieren bzw mal mit ner linux live cd (ubuntu, opensuse, etc..) probieren obs damit gescheit funzt.
 
was heißt "du kommst rein"? Leuchtet der Monitor, der die WLAN-Verbindung im Infobereich anzeigt? Bekommst du eine IP zugewiesen? Wie ist diese? Wie äußert sich "geht wieder weg"?

Wie ist der Router abgesichert? Welcher Router ist es? Welches Betriebssystem? Sicher, dass du ein LAN-Kabel und kein ISDN-Kabel in die LAN-Buchse deines Notebooks gesteckt hast?
 
Dann packe ich mal meine Glaskugel aus:
Deine Intel 2100 läuft auf einem T41 mit Windows XP Service Pack 3.

Diese Konstellation macht oft Probleme, sobald Service Pack 3 auf ein System "kommt", das mit einer Intel 2100 seit längerem läuft.

Folgende Schritte zur Problemlösung:
  1. WLan-Treiber deinstallieren (Systemsteuerung - Software) und neu installieren nach dieser Anleitung: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-59438
  2. Windows neu installieren (Clean Install), danach erst alle Windows Updates und am Schluß die Lenovo Treiber und Tools installieren
  3. neue WLan - Karte (Intel 2200 oder Atheros/Phillips mit FRU-Nummer (passend für T4* und R5*) kaufen
 
unter software hab ich keinen wlan treiber gefunden...aber was mit intel pro.habs deinstalliert.war der ethernet controller treiber...muss ich jetzt neu installieren.

hab den wlantreiber, den du gepostet hast halt erstmal einfachso installiert und dann beim ersetzten yes to all angeklickt.
wo kann ich den wlantreiber finden?
 
To install:

1. Start Windows 2000/XP and logon with administrative privileges.
2. Extract this package onto the hard drive.
3. Click Start and then click Run.
4. In the run dialog window, type: C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT\SETUP.EXE and click OK to start the installation process. If you have extracted the files to a different location, specify this location instead.
5. Follow the instructions.

Der Aufruf nach dem Herunterladen hat das Paket nicht installiert, sondern nach C:\Drivers\WIN\WLANINT entpackt - so wie es in dem Entpackprogramm angezeigt wurde.
Daher bitte auch unterhalb des Downloadlinks ruhig die Instruktionen lesen ;)
 
hab ich ja genau so gemacht :)
hab vor 2 minuten den ethernet controller treiber installiert.hat auch geklappt.ich will jetzt den wlan treiber deinstallieren und dann nochmal installieren.

ich kanns aber irgendwie net deinstallieren xD
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=712534#post712534]ich kanns aber irgendwie net deinstallieren xD [/quote]
Das Installationsprogramm ein zweites Mal aufrufen ;)
 
gut dann hab ich's ^^
mal sehen ob diese probleme mit dem internet wieder auftreten...

PS:danke dir :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben