stromanschlussbuchse t30: 2 versionen?

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
wie der titel sagt....
vorgeschichte: ich gestern abend am basteln an einer t30-wiederbelebung.
wollte dann von meinem t41 das netzteil nehmen, aber es passt nicht.
die buchse am t30 ist um einiges grösser, inkl. dem mittel-pinnen.
hab jetzt div. kollegen gefragt, die konnten es fast nicht glauben, weil die unterm strich immer dieselben nt´s verwenden.
gibt es 2 verschiedene revisionen des anschlusses? also praktisch klein und gross?

grübelnde grüsse
mike
 
Hmm normal sollten die gleich groß sein... hab da jetzt auch keine Erklärung für.
Hatte schon viele Thinkpads, und da hat immer jedes Netzteil gepasst (abgesehn von den neuen 20V-Anschlüssen).
 
eben...
konnte zwar dem tp kurz via portrep kurz leben einhauchen, aber ist irgendwie nicht der brüller mit dem dauernden rein-raus (das mache ich lieber woanders :D). also wenn ich es schaffe, den portrep am netzteil anzuschliessen, dann dürfte das tp selber ja auch kein prob sein^^ (trotz später stunde gestern...)
 
Kann natürlich sein, dass die die Federung für den äußeren Pol ausgeleiert ist und deswegen kein Kontakt zustande kommt... war bei meinem R50p mal.
 
so. problem gelöst. die buchse ist so locker, dass ein küchenquirl kindergeburtstag dagegen ist.
anscheinend hat sich die buchse so quer gestellt gestern, dass es unmöglich war den stecker reinzuplöppen. auch wenn der edelstoff ein bisschen eine rolle spielte ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben