stromanschluss

Apfelkuchen

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2006
Beiträge
29
hallo
ich habe hier mein T40 note book.
Ich habe nur ein problem. seit ich über das ladekabel des notebooks gestolpert bin, und dieses dabei aus dem stecker rausging, hat das notebook einen wackelkontakt.
auf dem notebook ist leider keine garantie mehr.
was kann oder soll ichj machen. ???
 
wenn nur die Buchse beschädigt ist, dann hast du Glück gehabt... dies ist gesteckt und relativ einfach auszutauschen..
 
also wenn der stecker ganz drin ist gehts.
also wenn das notebook auf dem boden steht und ich es nach rechst drehe dann geht der strom weg. d.h wenn ich den secker nach links drücke.


die ansicht ist von ich sitze vor dem laptop


danke
 
meist ist eher der netzteilstecker das schwächere bauteil.
ansonsten hab ich auch noch eine buchse übrig...

mfg Tobias
 
gibt es da eine möglichkeit des rauszufinden, welches bauteil kaputt ist ?
wenn es wirklich die büchse sein sollte, kommt man an die genau so hin wie an die wlan karte ?
wenn es das netzteil ist ich hab die 2 kontakte im netzwerk stecker schnal bisschen rausgebogen, seitdem geht es besser, glaub aber das das nur daran liegt das der stecker fester in der büchse steckt


kann man vielleicht den kontakt von der büchse wieder ein bisschen rausbiegen
habs schonmal versucht, man kommt aber von aussen nicht hin.

danke im voraus
 
also ich hab jetzt herausgefunden das es die büchse im laptop ist.
ist es für einen nicht elektroniker möglich diese auszutauschen ohne ganz großes risiko? wo würde man eine neue büchse herbekommen ?
ist die Büchse gelötet oder nur geseckt ?



Vielen Dank und Viele Grüße
 
ja ok und kannst du mir sagen wo ich an die büchse hinkomme? ich mein wo muss ich den laptop aufschrauben, dass ich sie austauschen kann.

Und weil ich wegen dem gesteckt nochmal gefragt habe, ich habe jemanden gefragt, und der hat gemeit die ist gelötet, und das trau ich micht nicht
 
Also abschließend wollte ich nocheinmal Fragen.

Kann ich den laptop aufschrauben, und die Strombüchse austauschen ohne das ich irgendwas löten muss. ?

Bei welcher Firma kann ich mir eine solche Büchse kaufen?
 
da distreuya hat doch geschrieben, dass er noch eine buchse übrig hat ;)

gruß, nepomuk
 
ja und ich hab ihm auch schon eine PM geschickt, ob er die noch hat. :)

Und auf Frage 2 habt ihr mir immer noch nicht geantwortet. :(
es bringt mir ja auch nichts wenn ich so eine Büchse habe und sie nicht einbauen kann.

Und bitte wegen der Hartnäckigkeit nicht böse sein :)


Danke und Viele Grüße
 
Die Buchse ist nur angeschraubt. Die Schraube siehst du rechts neben dem Displaykabel. Jedoch muss das Notebook komplett zerlegt werden um die Buchse zu tauschen. Lade dir bei IBM das HMM. Fall du nicht selber schrauben kannst oder willst kann das hier bestimmt einer übernehmen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben