Strom anmelden in neuer Wohnung

ioantudor

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin umgezogen und möchte meinen Strom anmelden. Also habe ich bei Verivox einen günstigen Anbieter gesucht und mich da angemeldet. Aber auch nach ein paar Wochen habe ich immer noch keinen Vertrag gekriegt. Die meinen sie müssten noch irgendwas mit meinem Grundversorger klären.

Meine Frage: hätte ich erst einen Vertrag mit meinem Grundversorgen machen müssen, bevor ich zu einem anderen (Billig-)Anbieter wechseln kann?

Danke

ioantudor' schrieb:
Hallo,

ich bin umgezogen und möchte meinen Strom anmelden. Also habe ich bei Verivox einen günstigen Anbieter gesucht und mich da angemeldet. Aber auch nach ein paar Wochen habe ich immer noch keinen Vertrag gekriegt. Die meinen sie müssten noch irgendwas mit meinem Grundversorger klären.

Meine Frage: hätte ich erst einen Vertrag mit meinem Grundversorgen machen müssen, bevor ich zu einem anderen (Billig-)Anbieter wechseln kann?

Danke

Nein, ist nicht notwendig. Ich bin auch direkt nach Einzug zu einem anderen Anbieter gegangen. Die Vertragsbestätigung kann schon locker einmal 4 Wochen dauern, bis die Leitungsübernahme mit dem Grundversorger geklärt ist. Ich weiß nicht mehr, wie lange es bei mir war - aber es dauerte schon. Kann dir aber egal sein, wenn du wirklich ab dem ersten Tag schon bei dem anderen Anbieter angemeldet warst, Vertragsbeginn ist gewöhnlich (rückwirkend) der Anmeldungstermin.

Grüße,
Cunni

Ich bin Selbstständig in der Branche, von daher kann ich dir mit gutem gewissen sagen das einige Anbieter (leider) sehr lange brauchen.

Vorallem TelDaFax braucht gut und gerne mal Monate für ein Begrüßungsschrieben. ;)

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben