Stromüberspannung am USB Hubanschluss

w124driver

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einem Problem zurück.Hoffe trotzdem auf eure Hilfe.Wie die oben erwähnt bekomme ich die Meldung Stromüberspannung am USB Hubanschluss.Habe nun die USB Anschlüsse über die Systemsteuerung deaktiviert.Es geht um ein X 40.Hatte ein Geldspielgerät zum Statistikausdrucken angeschlossen.Das habe ich vorher aber auf die gleiche Weise schon xmal gemacht.Die Meldung kommt einfach immer wieder.Habe hier leider nur die Hinweise mit Bluetooth und Fingerprintsensor gefunden.Sowas hat mein X 40 ja aber nicht.Das Problem ist,selbst mein DVD Laufwerk in der Dockingstation macht seitdem Probleme.Würde eine Neuinstallation ewentuell helfen oder ist da was kaputt?Könnte ich mir im schlimmsten Fall eine PCMCIA zu USB
Karte besorgen?Bedanke mich für eure Hilfe im voraus.VlG Thomas

wo genau finde ich den die oder den Kondensator?Sitzt der in der Nähe des USB Anschlusses?Warum spinnt denn auch meine Dockingstation?

Was bitte iswt eine "Stromüberspannung"

Hallo,

was genau meint eigentlich Windows mit einer "Stromüberspannung", dieses Wort ergibt für mich als Techniker absolut keinen Sinn. Ok, Überspannung ist wenn die Spannung zu hoch ist, also mehr als 5Volt anliegen. Das hat aber nichts mit Strom zu tun...
Oder ist daß nur ein Übersetzungsfehler und soll schlicht "Überstrom" heißen, also daß zuviel Strom fließt. Oder ist das ein "Kunstwort" daß nur meint daß irgend etwas (man weiß es nicht so genau) mit der Stromversorgung am USB nicht funktioniert :confused:

Chris

PS.: Welches Wort kommt da eigentlich im englischen Windows ???

aus eigener erfahrung weiß ich, dass das kommt, wenn ein gerät zuviel strom zieht, wie z.b. eine externe festplatte beim starten. ein kurzschluss klingt daher durchaus plausibel, da dann ja auch mehr als die vorgesehenen 0,5 ampere fließen.

Die Meldung erscheint auch ohne, dass etwas angeschlossen sein muss. In diesem Fall ist wie im oben geschildertem Fall etwas defekt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben