Stress mit BIOS und EBC Update

sichgeis

Member
Themenstarter
Hallo!

Mein X40 laeuft mit BIOS Version 2.01 und Embedded Controller Version 1.00.

Nun will ich ein EMC und ein BIOS Update machen um Beispielsweise den 2010 Fehler weg zu bekommen.

Leider versagen alle im Netz gefundenen Methoden. Egal ob ich von CD-Rom, USB-Drive oder aus Windows das Update (jede Update Version fuer BIOS (2.06, 2.07, 2.08 ) und EBC (1.12, 1.23, 1.33... )) initalisiere: immer bricht das System Update Programm mit der Fehlermeldung:
"The diskette in the default drive will not run on this system. You system is now locked. To restart... "

Ich versuche mir das zu erklaeren und haege mittlerweile die Vermutung, dass BIOS und EBC Versionen zu weit auseinander liegen und sich so beim Updaten gegenseitig blockieren. Dann waere eine moegliche Loesung ein Downgrade und/oder ein Aufruf des Flashens mit einem "-force" Parameter. Leider hat mir eine Suche im Web auch hierbei nur bedingt geholfen. Zwar scheint es einen solchen "-force" parameter zu geben. Jedoch hat die in http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=1363 beschriebene Methode auch nicht geholfen. Ein BIOS downgrade hat nicht geklappt. Ein Versuch den EBC mit force zu upgraden steht noch aus.

Bin fuer Hilfe dankbar!
C.

[quote='sichgeis',index.php?page=Thread&postID=542435#post542435]Beispielsweise den 2010 Fehler weg zu bekommen.
[/quote]
den " fehler " bekommst du damit nicht weg. es ist auch kein fehler in dem sinne sondern nur eine warnmeldung.

mach das bios und ec update einfach unter windows, dazu mus du die non disk version benutzen.

Ob ich den Fehler mit einem Update weg bekomme weiss ich nicht genau, ein Freund hat allerdings auch ein x40 mit BIOS 2.06 und EBC 1.62 und bei ihm laufen meine CF-Karten ohne Fehlermeldung. Darum denke ich dass es am BIOS od EBC liegen sollte.

PS ist die Kategorie Thinkpad-Forum.de » ThinkPad Software » Windows » fuer diesen Thread die Richtige? Weil ist ja eigentlich nicht Windows?

[solved] Biete X41 Motherboard

Ok, das Problem ist geloest:

Ich hab den Rechner gebraucht gekauft und mir ein Frankenstein-Exemplar andrehen lassen. Es steht zwar X40 drauf, das Motherboard ist allerdings ein X41. Das erklaert sowohl den Fehler mit der HDD als auch die Probleme beim Flashen... Dumm gelaufen, da ich doch eigentlich ein X40 haben will.

Darum: Biete X41 Motherboard zum tausch gegen X40 Motherboard !

[quote='sichgeis',index.php?page=Thread&postID=542649#post542649]Ok, das Problem ist geloest:

Ich hab den Rechner gebraucht gekauft und mir ein Frankenstein-Exemplar andrehen lassen. Es steht zwar X40 drauf, das Motherboard ist allerdings ein X41. Das erklaert sowohl den Fehler mit der HDD als auch die Probleme beim Flashen... Dumm gelaufen, da ich doch eigentlich ein X40 haben will.

Darum: Biete X41 Motherboard zum tausch gegen X40 Motherboard ![/quote]

hi

warum willst du unbeding tausch?

aber von mir aus gerne hab ein x40 board da können wir gerne tauschen.

mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben