T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Streifen im Display

elarei

Well-known member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
3.279
Hi,

bei meinem T410 war heute nach dem Wiederaufklappen aus dem Sleep-Zustand ein weißer Streifen im Display. Durchgehend von links nach rechts dauerweiße Pixel. Oh nein!

Lohnt es sich, nach einem Kabelwackler zu suchen, oder spricht das für einen Displaydefekt?
 
...Starmanni hat da leider Recht. Ist auch bei mir bei einem sonst schnuffigen Panel aufgetreten... :wacko:
 
Ich habe in dem verlinkten Thread von Starmanni gelesen, dass Nobby sein X201-LED einfach mit einem Druckmittel von hinten gepolstert hat und so den Streifen wegbekam. Also habe ich auf Verdacht mal munter entlang des Streifens auf das Display gedrückt (von vorne und hinten) und siehe da, bei Druck etwa im rechten Drittel verschwand der Streifen spurlos.

Ich werde das mal beobachten und berichten, wie es weitergeht (evtl. probiere ich das mit dem Unterfüttern auch mal, falls es wieder auftritt...).

(Problem: Jetzt habe ich immer, wo irgendwo im Internet ein <hr> auftaucht, das Gefühl, der Streifen wäre zurück...)
 
Man kann es wohl vorrübergened so beheben, eine Dauerlösung ist das aber nicht.
Früher oder später kommt das wieder und es scheint auch nach und nach schlimmer zu werden.

Nur ein Displaytausch würde das dauerhaft abstellen denke ich..

Gruß
Manni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben