Streifen auf dem Display

xchrissix95

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit heute mit meinem R61i folgendes Problem:
Heute und Gestern habe ich den Ganzen Tag lang Sims 3 gespielt, nun erscheint nach Schließen von Sims in der Mitte des Displays ein Streifen. Er verschwindet aber je nach Lage des Displays ?

Any Hints?

An einem externen Display tritt der Fehler nicht auf, wie lässt sich denn der Fehler beheben ?

Gut da ich keine Garantie mehr habe, werde ich mir wohl ein neues Displaykabel kaufen.

Was hat dein R61i denn für eine GPU/Grafikkarte verbaut?
Verschwindet der Streifen auch wenn du von den Seiten an das Display tippst oder das ganze Gerät hochhebst?

Ist das Gerät die letzten Tage vielleicht mal runtergefallen oder wurde viel umhergetragen?

Hmm, nach mehrmaligem Bewegen ist der Streifen auf einmal weg. GPU ist Intel X3100.

Und der Fehler tritt nur auf wenn du SIMS 3 schliesst? Wie siehts aus mit anderen Spielen oder Programmen / Anwendungen?

Wenn der Streifen wiederkommt drücke mal auf der Handballenauflage herum, wenn der Streifen auch dann weggeht leidet dein Rechner an Flexing, nähres dazu findest du hier

Das wird kein Flexing sein. Flexing sorgt meist für sich wiederholende Muster. Ein stockgerade Strich übers Display, meistens senkrecht ist das Panel selbst das im Eimer ist. Dazu passen würde wenn der Fehler wieder auftritt und du ihn durch Druck am Gehäuse am oberen Displayrand beseitigen oder beeinflussen kannst. Das Kabel wäre dann auch äusserst unwahrscheinlich. Es ist dann eher das Flachbandkabel was die Panelelektronik mit der Maske im Panel verbindet, das ist insich ausser durch Paneltausch irreparabel. Solche Panel sind aber nicht mehr teuer.

Grüz
Hibbel

Wieder was gelernt. Danke...

Bei dem Fehlerbild dachte ich bisher immer an ein defektes Kabel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben