Streams Abbruch unter Batteriebetrieb (WLAN)

danica_talos

Member
Themenstarter
Da mir dieses Problem nur unter Mint 17 auftritt jedoch nicht bei einer anderen Linux Distri die ich auf einer anderen HDD habe (und zum Testen einsetzen kann), muss das Problem an Mint liegen.

Ob mit Audacious oder Banshee; Internet-Radio-Streams (WLAN) laufen ohne Probleme mit Saft vom Netzteil. Sobald ich den Rechner auf Akku habe, brechen die Streams ständig ab. Es liegt nicht am Stream Anbieter. Habe es mit unterschiedlichen Radio-Streams getestet. Mit einer anderen Linux Distri habe ich dieses Problem auf dem gleichen Rechner nicht. Die Signalstärke ist immer die Gleiche. Da das WLAN Signal konstant ist und Internet ohne Probleme funktioniert, ist es vielleicht eine Einstellung? Wenn ja, welche? Es muss eine Einstellung sein, die nur im Batteriebetrieb sich negativ auf die Radio-Streams auswirkt.

Ich hoffe, jemand von euch hat noch eine Idee....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idee 1: Mach doch bitte die Schrift normal-groß, dann kann man deinen Post auch lesen ohne die Augen zuzukneiffen :whistling:

Idee2: Tritt das Problem in allen Browsern auf (teste zum Vergleich mal Firefox, Opera, Konqueror, oder andere nach Belieben ;) )
Idee3: Sind nur die Radiostreams betroffen oder auch Videos / Downoads / größere Webpages? (am Besten mit einem Tool wie ethstatus dabei die Verbindung überwachen)

Es sieht bis jetzt gut aus! :thumbsup:

Ich teste weiter. Muss ich mir merken oder zumindest meinen Fred hier abonnieren. Wenn das die Ursache war, kann ich dazu nur eines sagen: YOU ARE MY HERO!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben