Edge E-Serie Streaming läuft nicht flüssig beim E535

Ich habe einen E545 mit a8-4500m mit ssd und bekomme einen e535 mit a4-4300 diese Woche. Ich werde mal Testen. Und die Cpu kann man tauschen jop. Max beim E535 ist a8-4500m mit 7640G .. Den habe ich hier. E545 geht bis zu a10-5750m..Läuft es mittlerweile?

hast du einen Link zu dem Stream ?

Was noch sein kann. Ich habe den Lüfter rausgenommen und gereinigt .. hatte dann 50 Grad statt 80 auf der CPU welche auch die GPU integriert hat.
 
Noch ein Tipp.. die E535 und die gpu haben gern Dual Channel Ram.. also 2 gleiche Ram Riegel. Dann steigt die Leistung der GPU um einiges.
 
Ich habe einen E545 mit a8-4500m mit ssd und bekomme einen e535 mit a4-4300 diese Woche. Ich werde mal Testen. Und die Cpu kann man tauschen jop. Max beim E535 ist a8-4500m mit 7640G .. Den habe ich hier. E545 geht bis zu a10-5750m..Läuft es mittlerweile?

hast du einen Link zu dem Stream ?

Was noch sein kann. Ich habe den Lüfter rausgenommen und gereinigt .. hatte dann 50 Grad statt 80 auf der CPU welche auch die GPU integriert hat.
Toll, das würde mich sehr interessieren! Ich hab wirklich alles ausprobiert, außer CPU Wechsel (hab das Gerät nicht bei mir, mache das auch nur mit Ferndiagnose für jemanden). Es betrifft alle möglichen Streams unterschiedlicher Plattformen.
Die Besitzerin will sich nun ein neueres Gerät zulegen, vielleicht findet das alte dann den Weg zu mir. Dann könnte ich da selber nochmal weiter experimentieren.
Danke!
 
Habe heute in Google Chrome Youtube laufen lassen. Alles eigentlich flüssig . Per wlan. Cpu Auslastung bei 50% Vollbild. 4gb Ram Single Channel…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur zur Info: Heute ist mein CPU Upgrade gekommen 16Euro plus 6 Euro Versand aus Deutschland . A8-4500M 😀 werde ich in den
nächsten Tagen einbauen. Upgrade meiner Meinung nach um den Preis mehr als ok. Noch dazu CPU 4 Kerne statt 2 ..und 256 GPU Shader statt 128 beim a4-4300..

Zu dem Streaming Problem.. ist eine SSD oder HDD verbaut…wenn die HDD im Hintergrund rödelt , kostet das oft CPU Power bei älteren Systemen kommt mir vor
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aja.. wenn der Laptop im 2,4 Ghz WLAN Netz verbunden ist und es gibt viele Nachbarn die denselben WLAN Kanal verwenden kommt es auch zu Problemen aus meinen Erfahrungen.Wlan Karte mit 5ghz einbauen wenn der Router / Wlan das supported und ein Problem weniger.
 

Anhänge

  • A43CBF0C-2E63-45B8-8C7A-AD32AAFF8763.jpeg
    A43CBF0C-2E63-45B8-8C7A-AD32AAFF8763.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben