strange: FREMDE persönliche Empfehlungen bei amazon.de

Mika

New member
Themenstarter
Hallo,

habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich die Seite von amazon.de besucht habe.

wurde dort mit "Hallo Doro" - Ihre persönlichen Empfehlungen begrüßt und in der Liste der zuletzt angesehen Artikel waren lauter Produkte, die ich niemals angesehen hatte.

Wie kann das passieren, amazon.de mich für jemanden anderen hält??

Mein Computer wird ausschließlich von mir benutzt. Ich habe eine feste IP Adresse und alle Software Updates drauf. Ausserdem Firewall, Virenscanner, Antispyware und jede Menge Cleaner Tools.

Habt Ihr ne Idee, wie das passieren konnte??

Finde es nämlich ziemlich beängstigend, 1. dass so was passiert und 2. dass es bei amazon.de passiert, denn dem Laden vertraue ich seit Jahren und hatte bis jetzt noch nie solche Probleme.

Grüße
Mika

Leider habe ich keine Idee, wie es passieren konnte.
Aber genau dieses Phänomen habe ich bereits dreimal erlebt - also kein Einzelfall.

[bisschen OT] Ich hatte zwar noch nie eine fremde Identität, aber mal recht anzügliche und freizügige Empfehlungen. War mir ganz schön peinlich, weil meine Freundin grad daneben stand. Konnte das natürlich aufklären, nachdem es bei mir klick gemacht hatte: Ich hatte am Vortag nach Büchern über LaTeX gesucht. ;)

Gruß, Mario

Original von onkel25
[bisschen OT] Ich hatte zwar noch nie eine fremde Identität, aber mal recht anzügliche und freizügige Empfehlungen. War mir ganz schön peinlich, weil meine Freundin grad daneben stand. Konnte das natürlich aufklären, nachdem es bei mir klick gemacht hatte: Ich hatte am Vortag nach Büchern über LaTeX gesucht. ;)

Gruß, Mario

Hallo Mario,

das ist ja ein Ding, dass die die "Techer" dann gleich mit den freizügigen Büchern verknüpfen ;-)

Gruß
Mika

Ich hatte zwar noch nie eine fremde Identität, aber mal recht anzügliche und freizügige Empfehlungen. War mir ganz schön peinlich, weil meine Freundin grad daneben stand. Konnte das natürlich aufklären, nachdem es bei mir klick gemacht hatte: Ich hatte am Vortag nach Büchern über LaTeX gesucht.

bevor in Thinkpads auch eine Abflussrinne für Currywurst eingebaut wird, werde ich nie wieder - ick schwör - einen Beitrag von Onkel beim Essen lesen. bin fast vom stuhl gefallen vor lachen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben