Stocken - Bisher noch keine Lösung? Oder doch?!?

manu-2

New member
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
8
servus und hallo...



habe gestern ein SL500 bekommen und alles sauber aufgesetzt - nicht zuviel unnütze software aaber alles wichtige dennoch..



Ja dann kam ich zu dem besagten stocken - habe schon etliche verschiedene treiber installiert - keine änderung...



Was ich nicht möchte - wie in einigen threads beschrieben - den Energiemanager deaktivieren (ist ja gut für die akkuschonung) den festplattenschutz das soll schon an bleiben



aber es kann doch nciht bei einem neuen notebook sein?!? gibt es den vom hersteller keine lösungen?
 
Schau doch mal bitte in deine Ereignisanzeige.

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

Und schau dort unter Anwendung und System nach Fehlern und Warnungen


MfG Eric
 
nix keine fehler kein nichts :-(



jetzt habe ich den energiemanager komplett deinistalliert und nun scheibnt es zu laufen - aber gerade den möchte ich ja wegen der akku schonung laufen lassen...
 
Was hattest du für ein Profil erstellt?
Oder welches lief?

MfG Eric
 
alle profile ob energiesparer oder volle leistung - immer wenn der energie manager installiert ist stockt es...



sogar mit powermanager 1.47 ist das problem :-(
 
IATA87 sollte helfen ;) nein, genauer der neue intel sata treiber
 
hey mich nervt das auch total,

wo finde ich den treiber?

gruß knorst
 
hab ich auch schon drauf und schon zum xten mal neu aufgesetzt.. irgendwann fängt das scheiß ding wieder an...



nun habe ich die gleichen treiber vom kollegen genommen - bei ihm läufts bei mir nicht :-(


also muss es ja irgendwo eine änderung gegeben haben in der modellreihe...

so zu arbeiten macht echt keinen spass :-(
 
ATKGFNEX Service

ATKGFNEX Service beenden und schon läufts!!


Shortcuts gehen trotzdem - einfach unter dienste den Dienst deaktivieren.

Bei mir läuft das ding nach 2 tagen :)
 
hallo,
wo denn bitte unter dienste?

ausserdem was ist das für ein service?
was geht verloren wenn ich den deaktiviere???


gruß knorst
 
Start -- Systemsteuerung -- Verwaltung -- Dienste

MfG Eric
 
ok ist gestoppt,
scheint auch zu funktionieren.aber bitte was um alles in der welt ist dieser dienst? was macht er denn bitte? was geht verloren wenn ich ihn deaktiviere? weiß das denn niemand? ich deaktiviere doch nicht irgendwelche dienste ohne zu wissen, was sie machen.
gruß knorst
 
Hi knorst,

dieser Dienst ist nach meinen Recherchen für die Hotkeys zuständig. Ich würde also erwarten, dass diese anschließend nicht mehr funktionieren. Da ich ungerne darauf verzichten möchte, kommt eine Deaktivierung für mich eher nicht in Frage.

Beim Lesen der Beiträge kam mir eine andere Idee und ich versuche mal folgenden Weg: Da es sich um ein Dual-Core-System handelt, werde ich das Freewaretool "Multicore Optimizer" installieren (läuft auf meinem QuadCore Desktop bereits sehr erfolgreich) und diesen Dienst auf den ersten Core limitieren. Anschließend bekommt er die kleinstmögliche Priorität. Mal sehen, ob's was bringt.

Cheers,
Scotty
 
emm... wer mein beitrag gelesen hat - sollte auch sehen das ohne den dienst die hotkeys trotzdem funktionieren..



und für die jenigen die wissen wollen was der dienst amcht - findet es einfach raus



ich wollte euch nur an meinem wissen teilhaben lassen ;-)



EDIT



ein Teil des Dienstes (weiß nicht ob es noch mehr gibt) ist der akkuzustand und die ladezyklen...



nur welchen zusammenhang soll das haben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben