stimmt es, dass das T43 schon von Lenovo ist, nur mit IBM Label? Qualität?

Tasmania

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2005
Beiträge
96
HI @ll

Mir hat ein Verkäufer, der ein T42 verkaufen will gesagt, dass das T43 schon von lenovo ist, nur mit IBM Label drauf und das T42 qualitativ besser, weil es noch ein echtes IBM ist - stimmt das? Gibts Qualitätsunterschiede?

Danke für any input :)
 
Ja und nein....

Ist von IBM... Wurde während der laufenden Produktion *wimre* an Lenovo verkauft und die haben dann 1/1 weitergebaut...

Die T43 von Lenovo haben auf dem untern, linken Bereich des Display´s
den Lenovo Schriftzug drauf!
Die ersten von IBM nicht...

Gefertigt wurde sowieso schon viel länger/früher in ASIEN!


Gruß
Trimmi


Edit:

Ich behaupte, dass die Qualität der T43´er nicht abgenommen hat!
 
Das kann man so nicht sagen. Es war ja nicht so, dass am Tag X alle IBMler aus den Fabrikhallen geschmissen wurden und danach nur noch Chinesen ohne einen blassen Schimmer, das T42 als Demonstrationsobjekt vor sich liegend, ein T43 entwickelt haben. Auch beim T42 durfte Lenovo schon Hand anlegen, während beim T43 auch noch der IBMler seine Finger mit im Spiel hatte.

Aber wenn man ein T42 verkaufen will und ein bischen was weg lässt stimmt die Geschichte deines Händlers schon (irgendwie).

Gruß mitlattus
 
Ich würde auch sagen, dass das T43 genauso ein "IBM" ist wie das T42. Qualitativ ist das T43 sogar besser, weil das Mainboard deutlich stabiler und weniger fehleranfällig ist. Im Zweifel würde ich ein T43 kaufen (T42 ist allerdings etwas leiser).

Die Aussage des Verkäufers ist eine von diesen hohlen Verkaufsstrategien...

Gruß, Jan.
 
Ich finde nicht dass die Qualität dadurch abgenommen hat, auch nicht im speziellen Vergleich T42 vs T43. SChließe mich (schon wieder ??) adam-green an, der (mal wieder) Recht hat.
Viele haben m.M.n. so ein leichtes Asien Trauma....dabei sind es gerade die Chinesen, die wissen wie es gemacht wird.

Gruß Fabian
 
Original von DerRoggemann

Viele haben m.M.n. so ein leichtes Asien Trauma....dabei sind es gerade die Chinesen, die wissen wie es gemacht wird.

Gruß Fabian


ja klar,wenn du ihnen knowhow,geräte und material schickst......ansonsten kommt da billigmüll raus.

andy
 
Sicherlich gibt es eine Vielzahl so genannter "Billigprodukte" aus China. Aber ThinkPads sind nach wie vor professionelle Hochleistungsmaschinen, die über ihre Qualität hinaus auch nach wie vor über ein exellentes Service System verfügen.

Für mich ist das ThinkPad eine Art 911er:
Nichtmehr wassergekühlt, aber aussterben wird es deswegen trotzdem nicht, und das aus gutem Grund.

Gruß Fabian
 
Du meinst wohl... die 911´er sind...


... nicht mehr Luft gekühlt :P
 
Original von Trimmi
Ja und nein....

Ist von IBM... Wurde während der laufenden Produktion *wimre* an Lenovo verkauft und die haben dann 1/1 weitergebaut...

Die T43 von Lenovo haben auf dem untern, linken Bereich des Display´s
den Lenovo Schriftzug drauf!
Die ersten von IBM nicht...

Gefertigt wurde sowieso schon viel länger/früher in ASIEN!


Gruß
Trimmi


Edit:

Ich behaupte, dass die Qualität der T43´er nicht abgenommen hat!


Wo genau sollte dieser Lenovo-Schriftzug denn sein? Unten links am Display? Könntest du das mal verbildlichen?
Ich habe nämlich ein T43 und es würde mich einfach interessieren - auch wenn ich ansonsten deine Meinung teile. Bin mit meinem Gerät voll zufrieden, es scheint qualitativ wirklich hochwertig zu sein, hat schon einiges ausgehalten (aushalten müssen) und leistet klaglos seinen Dienst! :)
 
Auf meinem T40 steht assembled in Scotland -oder gar made in Scotland-aber ich will das im laufenden Betrieb auch nicht rumheben, um das boese F-Wort nicht zu riskierern...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben