Stifteingabe Vista Buchstaben hässliche Verbindungslinien Journal TIP Handschriftenerkennung

Dust

New member
Themenstarter
Stifteingabe Vista Buchstaben hässliche Verbindungslinien Journal TIP Handschriftenerkennung

Hallo,

ich besitze ein X61T mit dem neusten Wacom-Treiber und Vista Business. Wenn ich nun die Stifteingabe in Windows Journal oder der Handschrifterkennung nutze, werden einzelne Buchstaben miteinander automanisch verbunden. Was nervig ist und manche kleiner geschriebenen Wörter unleserlich macht in Journal, ist die automatische Verbindung des i-Punktes mit dem i-Strich oder des i-Punktes mit einem folgenden S oder T. Wenn ich ganz klein schreibe, werden manche "Verbindungsstriche" ca. 3-4 cm lang und hören erst irgendwo auf dem Blatt auf, wo keine Zeichen mehr sind.
Nun meine Frage: wie kann ich dieses Verhalten abschalten?

Ich bedanke mich schonmal

sag mal, warum hast du den wacom treiber installiert?? vista erkennt es doch?? oder gibt es irgendwelche vorteile??

Ich hab des öfteren gelesen, dass es ohne den Treiber nicht möglich ist, die Druckempfindlichkeit zu benutzen.
Hab was vergessen: das genannte Verhalten tritt nur in den erwähnten Fällen/ Programmen auf.

[quote='Dust',index.php?page=Thread&postID=559856#post559856]Ich hab des öfteren gelesen, dass es ohne den Treiber nicht möglich ist, die Druckempfindlichkeit zu benutzen.[/quote]

Das ist falsch. Der Lenovo-Treiber beinhaltet diese Funktion bereits. Gerade mit einem der letzten Wacom-Treiber gab es des Öfteren im Forum Probleme.
Installiere den Lenovo-Treiber dann sollte es keine Probleme geben.

Okay, danke. Werd ich versuchen und schreibe das Ergebnis hier rein.

[EDIT]
So, grad eben den Treiber deinstalliert und den MultiTouch-Treiber von der Lenovo-Page wieder installiert (auch ein Wacom-Produkt). Das hat zwar mein Problem gelöst, aber ein neues verursacht: Ich kann in Illustrator (CS4) keine Druckempfindlichkeit benutzen. Ich entsinne mich gerade, dass ich vor einigen Wochen auch deswegen den neusten Wacom-Treiber installiert hatte.

[EDIT2]
Nach erneuter Recherche werde ich wieder den neusten Wacom-Treiber installieren, diesmal aber den alten deinstallieren. (Wird leider nicht drüberinstalliert, obwohl beide vom gleichen Hersteller sind).

[EDIT3]
Probleme gelöst.
Das Deinstallieren des Wacom-Treibers deaktiviert auch die Druckempfindlichkeit in Nicht-Microsoft-Produkten (zumindest Illustrator, Photoshop CS4 und Inkskape). Eine Neuinstallation schlug mehrmals fehl, keine Ahnung warum. Der Treiber hat die Wacom-Technik im X61T nicht mehr erkannt. Folgendes hab ich als Letztes gemacht, bevor es wieder ging:
1. Alle Treiber unter Humen Interface Devices (außer Tables Keys) runtergeschmissen
2. Nach einem Neustart waren diese Treiber wieder da. Also habe ich "Wacom Serieller Tablettstift" DEAKTIVIERT
3. Schließlich den neusten Wacom-Treiber installiert.
Bis jetzt läuft alles prima, Illu, PS und InkScape können die Druckempfindlichkeit nun nutzen und im TIP und Windows Journal werden die Buchstaben nicht mehr verbunden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben