Stiftabweichung - X60T-XGA

Osaris

New member
Themenstarter
Hi,

bei meinem X60T mit XGA-Screen beträgt die Stiftabweichung in der Horizontalen 2-3mm am Bildschirmrand. In der Vertikalen ist die Abweichung vernachlässigbar.

Da der Versatz horizontal mehr oder weniger Liniear verläuft, und auch im C't Testbericht erwähnt wurde, müsste es doch möglich sein, dem softwareseitig entgegenzuwirken, indem im Treiber ein Offset vorgesehen wird - meinetwillen abschaltbar.

Ist doch irgendwie naheliegend, oder? Möchte ich nur mal so als Anregung an die unter Thinkpad-Nutzern ja offenbar reichaltig vorhandenen Programmierer übermitteln, die vielleicht gerade arbeitslos und chronisch gelangweilt sind; mein eigenes Knowhow reicht für sowas leider nicht aus.

Viele Grüße:

Osaris

Ja klar - schon mehrmals. Hast Du keine Stiftabweichung am linken und rechten Rand? Vielleicht hast Du eine SVGA+ - Version, möglicherweise verhält es sich da anders. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das ein algemeines Problem sei, da ja eben auch im C't-Test des XGA-X60T die Rede von einer 2-3mm betragenden Abweichung zum Rand hin war.

Ist bei meinem SXGA+ Modell genauso, umso stärker je schräger man den Stift hält.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben