X2xx Tablet Stift und Fingereingabe funktionieren nach Ruhemodus nicht, wenn...

jonathan13

New member
Themenstarter
... das Notebook im Tabletmodus in den Ruhezustand geht.

Hallo!

Im Prinzip beschreibt das schon alles. Nutze ich mein X230t mit Win8 im Tabletmodus und geht dies dann automatisch in den Ruhezustand, funktioniert der Touchbildschirm nach dem Aufwachen nicht mehr. Ich muss das Notebook dann neustarten.

Habt Ihr eine Lösung?

Danke!

schalte den Ruhezustand ab und lass das ThinkPad stattdessen herunterfahren :cool:

herunterfahren.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stift und Fingereingabe funktionieren nach Ruhemodus nicht, wenn... ... das Notebook im Tabletmodus in den Ruhezustand geht.
Danke!

Alle Geräte und Programme, die nicht wieder aufwachen, haben ein Problem mit dem Lenovo-Powermanagement-Treiber. Dies ist das Einzige, was man sicher sagen kann... :)

Hey,

ich melde mich erst jetzt zurück - habe es bisher nicht geschafft.

Irgendwie muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit der Stift- und Fingerbedienung bin. Der Pointer des Stiftes ist nie direkt an dem Stift, im Bereich des Bildschirmrandes teilweise min. 5mm versetzt; die Fingereingaben sind sehr ungenau - hier etwas gut zu treffen erscheint manchmal fast unmöglich. Insbesondere auch an den Bildschirmrändern - zB das Minimieren oder Schließen von Fenstern.

Zudem funktioniert nun meine Maus gar nicht mehr. Selbst das Neustarten hat nichts gebracht.

Ich blicke bei der Masse an Programmen und Treibern auch nicht wirklich durch, welche Treiber nun für was zuständig sind.

Was kann ich tun? Welche Treiber/Programme sollte ich runterschmeißen und neu installieren?

Danke Euch!

Hallo nochmal!

Ich finde zur Einrichtung des Stiftes zwei Programme:
Stift und Tablet einrichten - mit einem rotschreibenden Stift als Grafik
Bildschirm für die Stift- oder Fingereingabe kaöibrieren - mit einem Tablet mit blauem Bildschirm als Grafik

Welches Programm sollte ich verwenden? Habe mit dem zweiten bessere Ergebnisse erzielt. Das Seltsame ist folgendes: Nach der Kalibrierung ist der Pointer des Stiftes fast super (innerhalb des Kalibrierungsbildschirmes). Verlasse ich den weißen Bildschirm, ist der Pointer immer mehrere Millimeter hinter der Stiftspitze!!!! So ist der Stift echt nicht nutzbar. Was kann ich tun?

Danke Euch!

Unbenanntes Bild.png

Habe das mal fotografiert. Das erste Bild ist direkt nach der Kalibrierung im noch offenen Kalibrierungsfenster. Das zweite Foto ist das Ergebnis nach dem Schließen des Fensters.

Kannn das jemand nachvollziehen?

Hallo nochmal!

Ich möchte dieses Thema nochmal öffnen, da ich echt nicht weiter komme. ich habe alles versucht, aber der Stift ist super ungenau. Auch die Anleitung dieser super Beschreibung http://thinkpad-forum.de/threads/154537-Wie-man-die-Digitizer-Ungenauigkeit-besiegt-X220T-X230T-(-) habe ich ausgeführt. Die Kalibrierung kann ich jedoch nur einmal durchführen - ein erneutes Kalibirieren ist nicht möglich (wollte zum Testen den Stift anders halten). Auch ist hier von einer 16 Punkt-Kalibrierung die Rede - mit der "normalen" sind bei mir lediglich 4 Punkte angegeben...

Mein Problem ist, dass der Punkt des Stiftes immer deutlich neben der Stiftspitze liegt. Und das nicht nur am Rand.

Was kann ich noch tun?

Edit: Vergessen: nur im Tablet-Modus. Im Notebook-Modus funktioniert der Stift viel besser.

Überlege, mal einen Techniker kommen zu lassen; ich habe ja eine 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie. Aber an wen muss ich mich wenden? Die Lenovo Website ist im Support teilweise nur auf Englisch verfügbar, einen Hinweis, wie ich meine Garantie in Anspruch nehmen kann habe ich nirgends gefunden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben