Seit einigen Monaten funktioniert - unabhängig von Updates von Windows, Drivern und Clean Installs - der Stift des Thinkpad 10 Tablets (1st Gen.) nicht mehr in allen Bereichen. Anfangs nur einpaar, sind es jetzt schon deutlich mehr, wo der Stift unbrauchbar wird. Einfaches Daten verschieben oder zeichnen oder unterschreiben ist somit nicht mehr möglich.
Hab hier mal mit der Textmarkerfunktion und dem Ink-Tool über den ganzen Bildschirm gestrichen. Die gelben Bereiche sind die, in denen der Stift noch funktioniert, die unmarkierten die defekten.
Ich nehme an, dass es an der Schicht im Display liegt, die den Stift erkennt und nicht am Stift selbst (dieser ist mir tatsächlich einmal ins Klo gefallen jedoch ) . Mit den Fingern funktioniert alles bestens, bin jedoch kein großer Fan von Fingern auf Touchscreen und arbeiten kann man auf die Art und Weise ja sowieso nicht. Mir ist auch klar, dass vermutlich eine Reperatur ungleich teurer oder gar unmöglich sein wird in diesem Fall, wollte jedoch trotzdem mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. Tipps hat, woran es noch liegen könnte.
Liebe Grüße, Akis.
Hab hier mal mit der Textmarkerfunktion und dem Ink-Tool über den ganzen Bildschirm gestrichen. Die gelben Bereiche sind die, in denen der Stift noch funktioniert, die unmarkierten die defekten.
Ich nehme an, dass es an der Schicht im Display liegt, die den Stift erkennt und nicht am Stift selbst (dieser ist mir tatsächlich einmal ins Klo gefallen jedoch ) . Mit den Fingern funktioniert alles bestens, bin jedoch kein großer Fan von Fingern auf Touchscreen und arbeiten kann man auf die Art und Weise ja sowieso nicht. Mir ist auch klar, dass vermutlich eine Reperatur ungleich teurer oder gar unmöglich sein wird in diesem Fall, wollte jedoch trotzdem mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. Tipps hat, woran es noch liegen könnte.
Liebe Grüße, Akis.