Stift für Tablet2

LevA

New member
Themenstarter
Meine Freundin hat das Lenovo Tablet 2 – ohne Digitizer Stift gekauft.

Jetzt hat sie aber doch Überlegungen angestellt, das es vl manchmal doch praktisch wäre so einen Stift zu haben,
da ihr Geburtstag auf uns zu kommt habe ich mir gedacht, ich besorge ihr vl einen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass der dazugehörende Digitizer Stift scheinbar nicht funktioniert wenn man ihn nachkauft.
Oder man ein Programm auf dem Stift braucht.

Jetzt frag ich mich aber, was an dem so besonders ist – ob man nicht irgend einen nehmen kann.
Im Prinzip ist das ja nur ein per Bluetooth verbundenes „Mausähnliches“ Gerät.
Sehe ich da was Falsche?
Welche Stifte gehen sonst mit dem Lenovo Tablet 2?

Man kann bei TPT2 Modellen ohne mitgelieferten Stift auch keinen Stift nachträglich nutzen, da bei diesen Modellen die Digitzerschicht auf dem Display fehlt. Daher kannst du auch keinen anderen Wacom kompatiblen Stift nutzen. Ohne Digitizer Layer - kein Digitzer-Pen.

Man könnte nur einen kapzaitiven Stift nutzen, der einen Finger emuliert, jedoch nicht die besonderen Funktionen eines Digitizers mitbringt, wie die verschiedenen Druckstufen z.B.

Ok und wozu braucht es diese Schichtung?
Was kann ich durch die mehr können?

Ansonsten tuts wohl auch ein emulierender ...

Den originalen (sehr genauen) Stift benutzen, sowie verschiedene Druckstufen, Rechtsklick, ... ;)

Zwischen dem original Stift und dem für die Stiftbedienung vorgesehenen Display mit Digitizerschicht und einem Gummikappen-Stift auf einem normalen MutiTouch-Screen gibt es natürlich erhebliche Unterschiede. Wenn man aber nur einen Fingerersatz mit der genauso ungenauen Eingabemöglichkeit wie der Finger selbst braucht, dann kannst Du sicher auch ohne Digitizerscreen leben. Vom Preisunterschied her gesehen, hätte man dann aber eher gleich die Tablett 2 Variante mit Stift kaufen sollen - meine Meinung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben