X2xx Tablet Stift-Cursor erreicht nicht mehr alle Zonen des Bildschirms

TheOnLyonE

New member
Themenstarter
Hi,

Nachdem an meinem Stift nach und nach die Radierfunktion verloren ging (liegt tatsächlich am Stift, habe es mit einem anderen ausprobiert, der funktioniert hat)
habe ich jetzt noch folgendes Problem: Mein Stift-Zeiger erreicht nicht mehr die Randzone entlang der Seite des Bildschirmes mit den Tablet-Tasten. (Siehe Bild)

http://dl.dropbox.com/u/21944193/31012012254.jpg

Daher meine Frage: Könnte das auch am Stift liegen? Oder ist das ein eher verbreitetes Problem?

Klar wäre es am einfachsten ich würde das Notebook einfach einschicken. Aber momentan brauche ich es noch dringend und das Problem tritt nur ab und zu auf.

Viele Grüße,
Sam

was für ein x2xxt-modell hast du denn?
bei den x220er ist das schon sehr ausgeprägt, bei meinem x201t geht es so. da gibts hier auch schon einen thread im forum.

gruß in't huus

gatasa

edith: hier der thread sogar mit umfrage

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also so schlimm wie auf dem Foto ist das aber bei einem X220 nicht. Abgesehen davon gibt es doch mittlerweile ein Firmware Update von Wacom, was die Probleme mit der Ungenauigkeit doch behoben haben soll. Wenn ich mich irre, schande über mein Haupt.

@TE Bitte starte doch mal von einer Linux Live CD bzw Stick und schau mal, ob das Problem auch unter Linux besteht. Wenn dies der Fall sein sollte, ist es glaube ich am Besten, sich an den "Service" zu wenden.

Gruß
BaAl

Dass es in den Randbereichen unpräzise wird, wie im oben genannten Thread beschrieben, tritt bei mir auch auf. Scheint ja auch wirklich weit verbreitet zu sein.
Wie aber auch BaAl erwähnt hat, sieht das bei mir ein wenig krasser aus.
Es ist nämlich nur die eine Randzone auf der Tablettastenseite in die der Cursor dann aber überhaupt nicht hineningelangt.
Da niemand ein ähnliches Problem zu haben scheint, nehme ich an, dass das Ganze an meinem speziellen Problem mit dem kaputten Stift liegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben